Ford Taunus MK1 Nürnberg - Getriebe-Vergaser-Motor-Zusammenspiel hakt

  • warum?


    weil das bei meinem OHC auch so war (bis auf das Loch im Kolben, ich habs nur vorher gespannt, sonst wär ich vermutlich auf die bahn damit)


    geht keinen Schiess, hat Abgastemperatur ohne Last von 600°C. CO, da trau ich meinem Gerät nichtmehr...


    hatte auch alles an dem Weber nach Vorschrift eingestellt und alle Düserl, Kanäle usw. peinlichst genau gereinigt, zusammengebaut (ungefähr 10x).

    ventilspiel, Zündung alles durch. es wurde einfach nicht besser.


    erst ein anderes Vergasergehäuse schaffte dann Abhilfe. Was wo genau da zugesetzt oder verstopft ist, hab ich bis heute nicht gefunden. ich wart aufn bisschen Spielgeld für Ultraschallreinigungsgerät. dann würd ichs nochmal umbauen.

  • Da bist du grade übers Ziel hinausgeschossen )A(

    Ich meinte mit dem "warum", die Ursache, also "warum" er zu mager läuft.

    Heute habe ich gelernt : in Schrift geht häufig der Sinn verloren coyo

  • Wenn man nichts findet halt mal anfangen Komponenten zu tauschen.

    Gaser tauschen und wenn es nicht hilft mal die Zündung. Beides ist recht schnell getauscht.

  • Sowohl Gaser, als auch Zündung sind, auf den ersten Blick, in hervorragendem Zustand und wirken absolut unverdächtig.

    Die zu tauschen ist, wie die eigenen Kinder aus dem Kirchenchor oder der Messdienergruppe abzumelden.

  • Hey hey,


    vielen Dank schonmal für den vielen Input und vor allem für DCs vor Ort Besichtigung! Ich fasse mal zusammen:


    Am sinnvollsten ist erstmal folgendes Vorgehen:


    1. Ventilspiel am kalten Motor prüfen/einstellen

    2. ZZP kontrollieren/einstellen. Dazu Unterdruckleitungen zum Verteiler und zum Getriebe abziehen und vergaserseitig verschließen.

    3. Vergaser nach Anleitung einstellen. Die Unterdruckleitung zum Getriebe bleibt dazu ab und der Anschluss verschlossen.


    Vergaserzwischenplatte:

    Es könnte sein, dass es die falsche ist, wenn ich Fochtfahrer, da richtig verstanden habe. Kurze Frage: Hast du noch eine korrekte im Keller und falls ja würdest du die verkaufen?


    Gewebeschlauch:

    Der vorhandene Gewebeschlauch könnte unter Umständen Mist sein und sollte evtl. getauscht werden.


    Vergaser:

    Prüfen ob der Vergaser eine pneumatische Pumpe hat. Wie finde ich das raus?


    Habe ich was vergessen?


    Beste Grüße aus Nürnberg

  • Moin,


    das Getriebe kann angeschlossen bleiben.


    Die PP sitzt der Beschleunigungspumpe gegenüber, also auf der anderen Fahrzeugseite.


    Sieht im Prinzip aus wie die Beschleunigungspumpe, aber ohne Hebel.

  • Kleiner quadratischer Deckel mit vier Schrauben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Alles klar, vielen Dank! Ich gehe heut mal alles mit den Jungs durch! Ich hoffe wir kommen so weiter, ich melde mich sobald es was Neues gibt. DC hat recht, Spitzenforum!