Öldruckgeber mit Anschluss Druckschlauch für Taunus Mk1 V6 2,3

  • Moin,


    ich wollte gern demnächst das neue Kombi-Instrument mit Drehzahlmesser in meinen "jetzt" V6 Taunus bauen und dann auch

    gleich die Leitungen für die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole verlegen.


    Dazu brauche ich ja einen Öldruckschalter mit Anschluss für den Druckschlauch.


    Hat den Jemand ggf. rumliegen und würde mir den verkaufen wollen? Oder eine Idee, wo es den noch gibt`?


    Würde mir sehr weiterhelfen...


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Gruß Olli

  • Da gibt es keinen Öldruckschalter weil es auch keine Lampe gibt.

    Die Leitung wird statt des Öldruckgebers angeschraubt.

  • Da gibt es keinen Öldruckschalter weil es auch keine Lampe gibt.

    Die Leitung wird statt des Öldruckgebers angeschraubt.

    Ähhhh... Watt...???


    Ok... dann brauch ich halt eine "Schraubbare Leitung für die Öffnung des ehemaligen Öldruckschalters"


    Aber es ist doch klar, was ich will oder?


    Gruß Olli

  • Ja, du brauchst den passenden Schlauch und den passenden Adapternippel.

    Wie ich seit der Restauration des 1er Capri weiss gibt es den Schlauch mit verschiedenen Anschlüssen zum Instrument.

  • ein motorschnüffelstück mit rohranschluss für die öldruckanzeige. also passendes gewindeteil was da rein kommt wo jetzt der druckschalter sitzt, mit einem gewinde für den druckschalter und einem abgang für die druckleitung.

    war hier mal thema mit bildern und kauflinks. lass uns suchen


    hier: Gewinde der Öldruckleitung Granada '82?


    und hier: RE: Tacho-Cockpit Granada MK1 auf Drehzahlmesser umrüsten

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()