lautsprecher...infinity reverence 40

  • wo wir gerade dabei sind...


    ...ich muss unbedingt wieder öfters laut musik hören.


    seit bestimmt 30 jahren habe ich ein paar heco psm800 hier stehen. ich habe vor vielen jahren schonmal die bässe erneuert.

    die sind nun aber seit einiger zeit auch wieder hin. ersatz ist schwer zu finden und so dachte ich mir, ich kaufe erstmal was anderes.


    für dicke infinity kappa 8.x oder so, ist die bude zu klein. und auch der alte harman kardon. die hecos waren eigentlich immer prima.

    daher soll es wieder etwas in dieser richtung sein. entweder überarbeitete heco oder infinity. in der größe sind mir nun die infinity reverence 40 begegnet.


    im grunde habe ich mich auch schon dafür entschieden. vielleicht hat die hier jemand und kann etwas dazu sagen oder hat sogar was im angebot...

  • Wenn’s die Dicken…äh…Sicken sind - selber machen! Repsatz hatte ich aus Holland für meine Jamo BX 100. Einen Abend etwas getüftelt und fertig… Ähnlich simpel wie n Taunus reparieren.

  • zum einen sind es zwei verschiedene und zum anderen müssten sie komplett erneuert werden.


    mit einem kit etwa dieser art...


    1643546_800.webp

  • Bei diesem Angebot kannst du wenig falsch machen. Die Lausprecher kenne ich nicht. Ich habe hier den Denon 720 und seine Vorgänger PMA 737 und 757, dazu Lautsprecher von Scan Akustik und Canton Fonum 60. Das ist alles aus den 80ern und für kleines Geld zu bekommen. Damit kann man schon laut, klar und basslastig hören.

  • Ein komplettes Chassie neu Reconen würd ich lieber lassen wenn du noch keine erfahrungen hast, Tim.

    Auch würd ich die Finger von dieser neueren billig reverence Serie von Infinity lassen. Da ist selbst das komplette Membran der Polycell Hochtöner aus Schaumstoff. Mit der Reference Serie mit der Infinity legendär wurde hat das überhaupt nix mehr zu tun. (die 3 und 4b hab ich davon hier. Sind wirklich Klasse Speakers) Sicken hab ich schon viele hunderte gewechselt. Meine lieblinge die ich auch sammel, sind und bleiben aber unheimlicherweise immer noch die 901er von Bose. :evil Total krankes konzept. Vor 3 Jahren Silvester hab ich mit 3 paar von denen ne Fete gemacht, im mein Zimmer konnte man nur mit vorgehaltener Hand sich ne Kippe anmachen, so blasen die raus. :thumbsup: Müssen zwar immer 18 Chassis neu gemacht werden, aber die gibs auch in gummi zu kaufen wenn man will. Bei Platz und Etatmangel sind die JBL One wirklich Super. Fast egal welche. Am besten die Pro wenn die mal durch eBay schwirren. Bei X1, 1G, Universe oder Xtreme kann man aber auch bedenkenlos zugreifen. Für ein paar Pfennige mit def. Sicken zu schiessen und im Handumdrehen hast du brauchbare Lautsprecher aus denen auch schon ganz gut was rauskommt. 2 paar davon verteilt im Zimmer - reicht zum guten und auch lauter hören.


    Was hast du mit deinen psm`s denn überhaupt gemacht ? Reingetreten oder nur aufgeraucht ? An den Sicken wirds kaum liegen weil Heco nie Schaumstoffsicken verbaut hat. Wüsste zumindest nicht ein Modell wo das mal so war. Vielleicht bei den neueren. Wenn 2. solltest du auch checken obs die Kalotten nicht auch noch gehimmelt hat.


    https://www.ebay.de/itm/324931…680d97:g:OR4AAOSwGnphsiUl


    Wenns nur die Basschassies sind bekommst du die schnell zusammen. Die gibs jeden Monat aufs neue bei eBay. Und bei Kleinanzeigen sind letztens erst komplette 800er für 60.- Euro über den Tisch gegangen.

  • Hab auch bei den JBL L300 die Sicken neu geklebt. Auch mit Repsatz aus Holland. Seit etlichen Jahren wieder problemlos.

  • danke für die erklärung


    ich hab jetzt ein paar infinity reference 40 mit neuen sicken gekauft. mal sehen wie die mir auf dauer gefallen.

    wenn nicht, werden es vielleicht ein paar alte 6er oder 7er kappa.


    bei einer meiner heco lautsprecher kratzt die spule. ich hab schon alles probiert.

    die müsste man wirklich zerlegen und reconen. das mache ich mal wenn ich die muse dazu habe.


    ich schaue jetzt mal was in nächster zeit an gebrauchten lautsprechern angeboten wird und besorge mir

    mal ersatzteile für die hecos. die hatte ich jetzt locker 30 jahre und die haben immer spass gemacht.

    Und bei Kleinanzeigen sind letztens erst komplette 800er für 60.- Euro über den Tisch gegangen.

    den verkäufer hatte ich angeschrieben und war aber leider ein wenig zu spät...