OT: kennt sich einer mit Krankenkassen und Kur aus?

  • Mahlzeit,


    ich hab eine Erholungskur mit Kind bei der KK beantragt. Normal müssen die ja innerhab von glaube drei Wochen darüber entscheiden. Die haben mir einen Brief geschrieben, dass sie das nicht schaffen und eine Fristverlängerung angekündigt und sich selbst eine Frist gesetzt, die nun seit über zwei Wochen abgelaufen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Kur damit durch Versäumnis als genehmigt.

    Eigentlicher Hintergrund ist, dass ich vorher gefragt habe wo wir hin fahren können. Darauf hin haben sie gesagt, dass sie das aussuchen, was wohl eigentlich der freien Wahlmöglichkeit wiederspricht. Egal, bevor jetzt doch noch einen Vorschlag bekomme, den ich evtl. ablehnen würde, möchte ich jetzt eigentlich der KK mitteilen wann wir wo die Kur antreten.

    Kennt sich da jemand aus, wie ich das formrichtig mache? Ich habe ja nun keine Kostenübernahmebestätigung in der Hand die ich der Kurklinik vorlegen kann um einen Termin zu erhalten.... Wie rolle ich das jetzt von hinten her am besten auf?


    :michi::worship: