Consul Hüftschwung QP 1:1 Puzzle

  • Abends!


    Ich versuch mal die Kurzversion:

    Ich hab mal ein Consul Hüftschwung QP gehabt, hab ich dann hier auch mal angeboten. Klick

    Gelandet ist er dann bei einem sehr netten Kerl (auch hier im Forum), welcher die Kiste komplett auseinandergenommen und so richtig gut und konsequent durchgeschweißt hat. Sehr geile Arbeit geworden, Hut ab!

    Die Umstände haben sich aber geändert und der Platz zum Schrauben ging verloren und mit viel Rumüberlegen und Rumdiskutieren ist die Kiste schlussendlich wieder in meinen Besitz gewandert.

    Ich hab mir vorgestellt, aus dem Ding einen schönen, schlanken Wagen ohne viel Schnickschnack mit dickem Motor zu machen, weil da noch ein 5.0 wäre, der ein Häuschen sucht. Realistischer weise komm ich da aber sowieso die nächsten 20 Jahre nicht dazu. Dass ich das halbwegs zeitnah angehen würde, steht das Projekt einfach zu weit unten auf der Liste.


    Drum überlege ich, den Consul an jemanden weiterzureichen, der/die die Kiste wieder auf die Straße bringt.

    Die Karosse ist, wie gesagt, komplett durchgearbeitet und es fehlt nurmehr Spachtel, Füller und Lack.

    Die Teile sind komplett da, größtenteils in Schachteln verpackt und ordentlich beschriftet. Die Achsen sind komplett zerlegt, ich könnte aber einen Satz Achsen dazugeben, damit die Karosse rollfähig wäre. Aktuell steht die Karosse auf einem Gestell mit Rollen drunter.

    Innenausstattung ist frisch überzogen.


    Wenn jemand Bock auf das Puzzle hat, einfach melden.

    Extra Bilder machen geht im Moment noch schlecht, weil die Kiste noch nicht bei mir steht.



  • Was kostas wenn das hintem auf dem Uni steht, also dann mit Untersatz mein ich )A(


    Nein, ich soll sowas nicht schreiben,

    auch hier doch keine "Zeit" für sowas.



    Ganz komplett nackt, also auch keine Kabel mehr drin und die gesamte Lüftungsgeschichte als Puzzle?

  • Da sollt sich mal wer kümmern!

    Wenn da alles bei ist um den zusammen zu puzzeln dann ist das ne gute Sache.

    Ich mag Arbeit wenn da ein 5.0 bei ist gib bitte mal laut,

    so ein Projekt steht hier eh in Schlange nur mit ner anderen Karosse.

  • Dulle dann musst du nicht den Cabrio Opfer.

    Preis wäre interessant, wäre da auch ein original Motor dabei? Und sowieso, alle Teile vorhanden? Mach dich mal ein paar mehr Bilder- alle wollen immer Bilder sehen ?

  • Stefan hab Dir zurückgeschrieben. Ruf einfach mal an, dann können wir kwatschen.


    Dulle

    nej, der 5.0 ist natürlich nicht dabei. Der kommt in eine andere Karre.



    Der originale Motor war leider komepltt tot. War ein 1,7er V4. Da hätt ich aber noch einen frisch gehonten Block im Lager liegen, wenn die Kiste wieder als original Consul 1,7 auf der Straße landen soll.

  • Abends!


    Ich zerr die schöne Hüftschwungkarosse nochmal aus der Versenkung!

    Steht noch immer hier, hab noch immer keinen Platz in der Langfristplanung dafür. Wär schön, wenn das Ding jemand aufbauen möchte!

  • moin Stefan, hätte Interesse an der Rohkarosse ohne alles, wenn das eine Option für dich wäre kannst du mir gerne eine PN mit Preis etc schicken.