Preisanfrage

  • hallo,


    ich hab mir 1990 einen ford taunus3 bj 1981 gekauft und ihn
    liebevoll aufgebaut.


    neue lackierung sowie high jaggers hat das baby auch bekommen, da mein hobby sich jetzt mehr auf die 2rädrigen gefährten bezieht, möchte ich ihn schweren herzens verkaufen.


    ich habe ihn 1 sommer gefahren und seit dem macht er winterschlaf ;) deshalb etwas eingestaubt.


    was würde ich in etwa für ihn bekommen?

  • Er fuhr nur einen Sommer :D
    Ist mehr als schwierig, das so zu sagen. Kommt sehr auf Motorisierung und Ausstattung sowie die Qualität der ausgeführten Arbeiten an.
    Geh mal davon aus, dass ein Vierzylinder ca. 1500 bis max. 1800 bringen wird. Hi-Jacker sind wohl kein Argument, die will nur Michael05 haben :O

  • Das ist ja nu ´ne etwas vage Beschreibung.


    Was heisst neu aufgebaut? D.h. was ist gemacht worden?


    Motorisierung?


    Laufleistung?


    Ausstattung?


    Wenn Du ihn 1990 gekauft hast, dann aufgebaut hast und dann einen Sommer gefahren hast..wie lange hat er dann effektiv gestanden? Standschäden?


    Ui, da war wieder jemand schneller :))

  • ja ihr habt recht, eine vage beschreibung...


    nun ausführlicher ;)



    1,6 cl
    130tausend km
    kein rost!


    schweller neu, a säulen neu, neue kotflügel vorne, scheiben
    komplett raus und schadhafte ecken erneuert, kein spachtel!!
    neue schwarze lackierung und schnurrt wie ein bienchen


    ;)


    standschäden: evtl. gummis vom wasserschlauch porös

  • Ist eine TÜV-Vollabnahme nötig (wenn länger als 2 Jahre abgemeldet)?
    Ansonsten musst du davon ausgehen, dass du bei unseren Fahrzeugen nie das wiederbekommen wirst, was du reingesteckt hast. Ist zwar schade, aber bei unseren ist nur die Pflaume auf dem Kühler und kein Stern.
    Max. mögen 2000 drin sein, aber das wird das höchste der Gefühle sein und du wirst wahrscheinlich lange warten müssen, bis du einen echten Fan findest.

  • JA KLAR



    :( hm das ist schade, dann werd ich ihn wohl doch behalten..
    ist ein schicker...


    das is schon klar...reines liebhaberstück ;)


    erst mal ganz lieben dank für eure auskunft :)

  • Würde es an deiner Stelle totzdem bei den einschlägigen Internetbörsen versuchen. Nur hier im Forum ist die Lobby des Taunus 79 eher gering (Elefantenohren, Plastikbimbambum, zu große Scheiben etc.).
    Trotzdem: Ich mag meinen IIIer!

  • HiJacker ?
    *grübelgrübelgrübel* Damit hab ich doch aufgehört ...
    Sollich vieleicht doch mal wieder ? 8)
    @Aries:
    Stell doch mal ein paar ordentliche, große Bilder von Deinem Wagen hier ein. Auf dem Avatar kann man ja leider immer nicht so viel erkennen.
    Prinzipiell finde ich den da aber schon nicht übel.

  • Die Bilder müssen irgendwo im Netz hinterlegt sein (private Homepage z.B.)
    Ich nutze für sowas immer imageshack.de, da kannst Du Bilder von Deinem Rechner hochladen und dann den Link hier einfügen.
    Einfach auf img clicken und die URL eingeben (drag&drop hat sich bewährt :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von Aries
    muß ich das hier mit html einfügen ?( ?IMG?


    Genau, bunte Bilders müssen online sein, von deinem Rechner geht nicht... img anklicken und link reintun.


    Und @Bunkie: Auf die Gefahr hin, mich aufgrund von Unwissenheit lächerlich zu machen - was um Himmels Willen ist ein NOC? ICH jedenfalls fahre ´nen HC :]

  • Zitat

    Original von Aries
    ahhhh frauen und technik


    Es gibt bestimmt Leute, die Fotos von DIR interessanter fänden. ICH ja nicht, und ich will hier nicht einen auf OSG machen, aber...ach, lassen wir das... ;)