Granada MK1 Lenkgetriebe Spiel an innerem Spurstangengelenk

• ja, kunststoffbuchse ist in metallbuchse und die sitzt recht fest im gehäuse.

ausschlagen mit exzentrisch angebrachtem stempel an einer langen stange. ausführung von fahrerseite. vorsichtig. der ring auf dem foto muss danach wieder etwas gerichtet werden weil er vom ausschlagen verbogen sein wird.

einbau dann wieder von der beifahrerseite.

schau mal auf beifahrerseite rein, dann erkennst du vermutlich diese metallbuchse.

in lenkungen anderer fabrikate oder (zB beim taunus und anderen), ist das gummidings direkt im gehäuse eingesetzt.

gruss

Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer () aus folgendem Grund: ergänzung

• Alles klar, ja wenn ich von der Beifahrerseite rein sehe, kann ich die Oberkannte der Metallhülse sehen!

Die Kunststoffbuchse ist defacto nicht mehr vorhanden :blink:biggrin Ich zerlege das ganze mal uns gebe bescheid.

Wenn der Einbau von der Beifahrerseite möglich ist, warum dann der Ausbau nicht ?

• Ich würde es eher ausziehen. Wenns rein geht muß es ja auch rauskommen oder ?

Aber ich schau mal, hier nur zu tippsen bringt keine erkenntnis!

Einmal editiert, zuletzt von turbo_steff ()

• Bereits erledigt.

Lenkung zerlegt, Stellung gemäß WHB vorher markiert.

Hab die Buchse einfach mit Innenabzieher herausgezogen, und neue mit ner Nuss eingeschlagen. Fertig :thumbsup:

• prima. wenn du so einen tollen innenabzieher hast ist das natürlich elegant. wenn die gummibuchse aber noch drin ist, geht das nicht, da rutscht der abzieher ab.

was genau hast du wo markiert gem. WHB? ich hab da nix zu gefunden und dann beim zusammenbau etwas gerätselt. obwohl ich das WHB vom 1er und 2er hatte...

zeig trotzdem mal foto, wie bei dir die einzelteile der lenkung aussahen.

gruss

Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()