RS Bürzel auf Granada

  • gibts fürn granada mk1 ne narbe wo ein raid lenkrad passt....

    Nabe 27 oder M27 hab ich eingetragen mit Raid 1 Lenkrad...hab ich noch Pappierkram zu. Ist allerdings nicht mit Hpen dann wegen Schleifring und so. Der Prüfer hat aber auch nicht versucht zu hupen... :whistling

  • Was sollen den Spoiler und Hutze kosten? :gruebel:

  • Hab nachgeguckt, die 27 ist für Fiesta und Granada GU, also wohl Granada 2.

    Der hatte die Hupe schon auf dem Blinkerhebel.

    Manchmal kann man die Schleifringe der originalen Nabe in die Sportnaben einsetzen.

    Ansonsten halt irgendwo einen Taster für die Hupe hinbauen, es gibt keine Vorschrift wo der zu sitzen hat.

  • Richtig Micha...

    Ist Granada 2 und Fiesta...passt aber von der Verzahnung...wurde mir so eingetragen.

    2 Jahre später beim TÜV musste ich nochmal vorstellig werden mit nem Taster unterm Armaturenbrett als Hupe. Mir ists Egal - hab in der Karre noch nie gehupt. Schleifring umfummeln geht irgendwie sagt man...bei mir hats nicht hingehauen...

    Hup Hup

    Einmal editiert, zuletzt von frisko joe ()

  • Welchen Spoiler meinst du!?


    Die Hutze hat sich heute Mittag schon der Mitch gesichert,sry.

    Den auf dem Heckdeckel. Den mag ich. Hutze wär eh nur Spielerei gewesen, bin ich eigentlich zu alt und seriös für.

  • Hallo

    Für Granada und Consul passen die Naben vom Golf 1 diese haben auch einen Schleifring.

    Da muss nur die Blinker Rückstellung umgebaut werden das heist die Alulasche abschneiden und das Loch für die Ford Rückstellung

    reinbohren.

    Grüße Rolf.

  • Hab jetzt mal ne Golf 1 Narbe Momo und ne Raid probiert...passen tut sie...aber sie kommt am Plastik von der Abdeckung Lenksäule drann und schleift und das Lenkrad steht unheimlich weit ab...da muss ich ja den Sitz soweit nach hinten machen komme ich mit meinen Kurzen Stelzennkaum noch an die Kupplung...aber ein US Modell passt top...hatte ich eigentlich am Knud....