Federn standard, Knudsen hinten

  • MM meint Limo ist bei allen Taunus gleich, gibt´s für um die 30/Stück neu meine ich neulich mal drüber gestolpert zu sein.

    Cortina IV könnte bei der Suche nach einer geeigneten Teilenummer helfen.

  • Danke euch allen, hatte grad ein Telefonat mit atomfred der auch mal nachsieht,

    morgen weiß er mehr. Wenn er keine hat dann kriegt ihr PNs.


    Damit steht der aber sehr hoch!

    Sind das die normalen Standard/Originalfedern? Heißt das, dass die Knudsens, die normal dastehen, alle tiefergelegt sind?

    Sorry dass ich so blöd Frage, aber mit Knudsen hatte ich nie was zu tun...

    Die Federn sind nicht für mich, ich such die für nen Bekannten.

  • Achso, ob die wirklich gleich sind weiß ich nicht, heißt ja nix dass mm eine Sorte für alle anbietet, die haben halt nur die.


    Hoch kommen tun die Kisten immer ordentlich mit neuen Federn, ist ja auch kein Wunder, auf den alten Federn hat schließlich jahrzehntelang ein Auto gelastet, wenn dann noch gefahren wurde, ..., nuja, die sind halt alle müde, einen Taunus oder Granada in Neuwagenserienhöhe empfindet heute vermutlich jeder als sehr hochbeinig.

  • So und nun wirklich für gute 30€ und mit Versand aus D

    https://www.wagner-autoteile.de/LESJOFORS/4227533.html

    Aber wohl auch nur für ab IIer, zumindest unterscheiden die da.


    Lesjöfors habe ich unlängst für Granada als Turnier-HD geordert, die waren jedenfalls schwarz und nicht eklig rot.

    Grastyp schrieb neulich auch dass das ein vernünftiger Hersteller sei, hilft aber alles nix wenn der Arsch mit IIer-Federn viel zu hoch kommen sollte.

  • einen Taunus oder Granada in Neuwagenserienhöhe empfindet heute vermutlich jeder als sehr hochbeinig

    Achso, das hat der Boybetterknow wahrscheinlich sagen wollen. Wir würden sowieso eher gebrauchte Ferdern bevorzugen. Zumal auch die Quelle bei ebay zwar die richtige Farbe hat, aber Brutto auch 65€ pro Stück / 90€ pro Paar kostet ... mein Kumpel schwimmt nicht grade im Geld und hofft für ca50€ ein gebrauchtes aber nicht verbrauchtes Pärchen zu bekommen.

  • es gibt viele verschiedene federn mit unterschiedlichen farbkennungen und unterschiedlichen längen. hatten wir kürzlich hier, ich such mal das foto zur verunsicherung.

    das es nur eine länge im handel gibt liegt sicher daran, dass es Zubehör ist in einer universallänge


    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zumal auch die Quelle bei ebay zwar die richtige Farbe hat, aber Brutto auch 65€ pro Stück / 90€ pro Paar kostet ...

    Ebay war auch nur auf die Schnelle für Vergleichsnummern gedacht, bei Wagner (2. Link) kostet das paar schon "nur" noch zweinsechzichfuffzich plus 5.9 Versand, für neu finde ich das recht günstig um nicht zu sagen billig.


    Gebraucht sollte eigentlich unter 50 gehen inkl. Versand, denke der eine oder andere hier hat da was, ich vermute wir sogar auch, aber ich habe keine Lust zu suchen, der Onkel hat ja, sieht man ja.

  • Wenn da nix dabei sein sollte oder zu hoch/tief...

    Ich hätte noch zwei Sätze originale die für ne Aufwandsentschädigung weitergereicht werden.