V6 Umbau ... Schlachter gesucht

  • Taunus ist mir Latte, mir gehen die guten Motoren aus. :dunno:

    Na ja ... hier ist ein Taunus Kombi der eingendlich schreit zu euch zu kommen . Da könnte man auch noch einen guten Motor in den Kofferaum legen (zum Freundschaftspreis)

  • dieser erbsengrüne wiesenwagen? der ist so durch und der rest müll, der ist selbst mit gutem motor den transportweg nicht wert.

  • Ich hab schon schlechtere gesehen ... eigendlich laut deiner Aussage muss er gerade jetzt unbedingt dahin um in 4 Wochen mit Tüv auf der Bahn zu sein .


    Update für die Aktion ... gibt nen gut 1,6er Motor für lau mit dazu !

  • Wenn Emme nicht will, würde ich mal die Hand heben! :michi:.

    Wenn der Onkel verkauft nehme ich den schon. ... keine sorge... 2l v6 und Automatik Getriebe gebe ich dann aber gern weiter. Der Rest wird in die Kettensäge gestopft. :zooland:

  • Geil, da will jemand 'nen V6 und Freddy bietet einen 1,6er an.

    Wieder mal pures Gold.

    Man kann auch alles schlecht machen ...

    Ich gäb den 1,6er zum Kombi noch dazu .

    PLUS das noch ein 2,3er V6 mit dazu könnte !


    Hier ist echt schwer machmal .

  • Emme weiss da ja nicht so gut bescheid...

    Aus nem Technikspender bräuchte man dann noch:

    Hinterachse, Motorhalter, Kühler, Schläuche, Traverse, Kardan, Mittellagerhalter, Kupplungszug


    (er hat ja nen ehemaligen 1300er mit 1,8er, also noch einteilige Welle und 1300er Getriebe)

  • Emme weiss da ja nicht so gut bescheid...

    Aus nem Technikspender bräuchte man dann noch:

    Hinterachse, Motorhalter, Kühler, Schläuche, Traverse, Kardan, Mittellagerhalter, Kupplungszug


    (er hat ja nen ehemaligen 1300er mit 1,8er, also noch einteilige Welle und 1300er Getriebe)

    Danke Jan. Ich brauche tatsächlich das volle Programm. Am besten auch Vorder und hinterachse

  • Wenn wir die karre bis morgen nicht zerledert haben machen wir mal nen ausflug zum onkel

    dann wissen wir mehr