Der Lacher des Tages...

  • ...liegt im Startpreis dieser Auxion.


    Traumhaft schönes Auto, aber absoluter Utopia-Kurs. Und n Diesel isses ja wohl auch nicht.



    Ich geh mal davon aus, daß niemand das Auto persönlich kennt und erkläre hiermit die Diskussion über Zustand dieses Granata sowie Grannis im allgemeinen, Preise die man selbst dafür zahlen würde oder eben nicht, den Informationsgehalt der Auktion sowie Ebay im Allgemeinen und alle OT-Beiträge für eröffnet :D

  • Wirklich wunderschön, ein IIer mit Vinyldach ist ein Traum, wenn auch weiss scheisse ist.


    Vielleicht wäre es bei dem Preis angebracht, Fotos mit der richtigen Belichtung zu machen und eventuell mal einen Satz zum Wagen zu verlieren... :rolleyes:

  • )

    Zitat

    Original von Jürgen
    Naja, probieren kann mans ja.


    Vermutlich hat Frau Kiefer vorher beim Ford-Händler ihres Vertrauens gefragt, was so ein Auto noch wert ist ?(


    So isses jedenfalls reine Gebührenverschwendung :(


    Zitat

    Original von Eddy
    wenn auch weiss scheisse ist.


    Hab ich schon oft gehört, versteh ich gar nicht, ich find weiss schön. Aber mal anders gefragt, welche (uni, nix metallic) Farbe wäre denn angebracht für nen Granni 2/3? (nur mal so interessehalber frag, weil weiss wär ja ne schöne Basis für nen anderen Lack :]
    <-- (Pfeil nach oben zum Avatar zeig) :)) ;)

  • Zitat

    Original von Eddy
    Wirklich wunderschön, ein IIer mit Vinyldach ist ein Traum, wenn auch weiss scheisse ist.

    Also gerade in Verbindung mit schwarzem Vinyldach ist weiss eine Farbe die mich extrem reizen würde.
    Hat mir beim Knudsen eines Kumpels genausogut gefallen wie am IIer von Christian oder am IIIer vom Specko.
    Mein damaliger Capri in Diamantweiss mit schwarzem Vinyldach war für mich eins der schönsten Autos das ich je besessen hab. Und auch auf dem Granada finde ich das sehr geil.

  • Zum Thema weiss: Scheisse war übertrieben. :rolleyes:
    Finde auch, dass es gut zum Vinyldach passt, und auch zum Chrom.
    Wäre nur nicht meine Traumfarbe. Am liebsten mag ich die typischen 70er Knallfarben. Die gedeckten Metallictöne, die vor allem die späteren Modelle und die Ghias haben mag ich gar nicht. Mein Traum IIer wäre der hier (auch wenn ich auf die Felgen jetzt und hier kotzen könnte):


  • Ja, der kommt, bis auf die Felgen, gut...
    Und zur Farbe: wir können ja nicht alle den gleichen Geschmack haben.
    Und ohne Vinyldach ist's auch nicht so ganz meins.
    Wobei der Granni vom Streetracer schon wieder was hat...

  • Kuhl, sogar das Kennzeichen in Wagenfarbe :))


    Aber schöne Vorlage, eine Bedingung wär noch, die Außenfarbe muß (oder sollte) zu Innenblau passen 8)

  • Gabs nicht mal sowas wie n Vinyldach zum Aufsprühen? Oder hab ich das nur geträumt? Sind diese Wrinkle-Lacke außentauglich?

  • Rot ?
    Ich fand das bei meinem Taunus damals ganz passend. Allerdings war da das rot aussen vor dem Ghia-blau innen vorhanden.

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Gabs nicht mal sowas wie n Vinyldach zum Aufsprühen? Oder hab ich das nur geträumt?

    Früher gab's sowas jedenfalls mal.
    Vor Führerscheinzuteilung hab ich mal nen alten Käfer gehabt, der hatte sowas drauf, kam gut.

  • Zitat

    Gabs nicht mal sowas wie n Vinyldach zum Aufsprühen?


    Nimm flüssige Rauhfaser, lässt sich sogar noch passend abtönen. ;) :)) :))

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Kuhl, sogar das Kennzeichen in Wagenfarbe :))


    Aber schöne Vorlage


    Vor allem ist es ein Zweitürer, frage mich ob ich sowas nochmal in meinem Leben in gutem Zustand finde...als LS oder so... :))

  • Zitat

    Und heisst es nicht inzwischen Raufaser?


    Kann schon sein, vielleicht ist das Zeug ja nach dem Johannes benannt. ;) :O :O