Granada 3 „absolutes Sahne-Einzelstück“

  • Na klar ist diese Geschmacksverirrung historisch, aber trotzdem musst du erstmal einen tüffer finden der dafür in Zeiten von originale uber alles seinen Kopf hinhält.

  • wenns ein original umbau von damals ist, müsste ja alles schon längst eingetragen sein, dazwischen lagen ja schon ein paar hu´s und bei der optik wahrschenlich auch paar zb2 kontrollen am straßenrand

  • Aus eigener Erfahrung: nur weils seit fast 30 Jahren eingetragen ist, ist es trotzdem nicht leicht TÜVer zu finden, die einem H-Fz mit diesen Änderungen ohne Weiteres eine neue HU geben - ganz im Gegenteil. Viele möchten sich halt gern als Originalitätspolizei aufspielen oder sind schlicht und ergreifend neidisch, dass jemand anders einen tollen Wagen fährt während sie mit ihrem 4 Jahre alten Avensis durch die Gegend eiern "müssen".

  • Schrob ich ja oben: Jahrtausendwende. Zur Erinnerung: 2000 ist auch schon wieder 21 Jahre her und meiner persönlichen Meinung nach ist das Ganze damit ein H-würdiger Umbau bei einem Fahrzeug das min. 10 Jahre älter ist. Das Gesetz sieht das leider anders :-(.