Taunus Limo TC3 Bj.81 2l OHC Bleifrei, T9 (Verkauft)

  • Jetzt hör doch mit den Scheißumfragen auf. Und mach nicht einen auf schlechter Verlierer, das steht dir nicht.

  • Ich hab doch gar nichts verloren.

    Eigentlich will ich reduzieren und nichts zukaufen.

    Deswegen habe ich gehofft das den einer nimmt.

    Ansonsten hätte ich morgen Abend zugesagt, damit er nicht bei irgendeinem Wiederverkäufer landet.

    Ich amüsiere mich aber darüber das gerader der Freddy über meinen Kommentar so ausgeflippt ist.

    Und die Umfragen dienen der Erheiterung, hätte man bei den Antworten eigentlich rauslesen können.

  • Ich amüsiere mich aber darüber das gerader der Freddy über meinen Kommentar so ausgeflippt ist.

    Ich bin nicht ausgeflippt ... sage das was ich denke .

    Es gibt wenig Leute die so genau und mit Herzblut an was "wertlosem" so viel Lebzeit verbringen .


    Ich selbst hab Thomas mehrfach am Anfang persönlich ins Geschicht gesagt ob er nen Schatten hat Blech bei einen 3er Taunus so perfekt nachzubauen .

    Flaches Blech drauf , festbraten , versiegeln gut und abfahrt .

    Nicht bei Thomas .

  • Trotzdem finde ich nach wie vor, daß weder Scheidung, noch längerer Auslandsaufenthalt vertretbare Gründe sind, so eine gute Karre, in die man Herzblut ohne Ende gesteckt hat, abzugeben.

    Knast hingegen wäre als Ausrede annehmbar, aber da trifft man eher ein Arrangement, bei dem der Wagen trocken steht, zwischendurch bewegt wird und man ihn in 15 Jahren zurückbekommen kann.


    Keine Ahnung was da los ist, aber auch ohne Kraftwagen bist Du hier herzlich willkommen, Thomas!

  • Lieber Micha.

    Das die Nummer mit dem Winter net ernst gemeint war ist mir schon klar und hat mich auch in meiner Entscheidung net beeinflusst.

    Freddy hat halt als Erster die Kohle auf dem Tisch gelegt und fertig.


    Ich hatte dieses Jahr ein paar Baustellen an dem Wagen und musste immer irgendwo betteln um mal schrauben zu können. Es gab auch nie die Möglichkeit die Karre mal über Nacht auseinander gerupft stehen zu lassen. Zum Einkaufen konnte man den Wagen auch nicht mehr benutzen, weil der Kofferraum ständig mit Werkzeug vollgestopft war.

    Da auch die letzte "Reparatur" wieder keinen endgültigen Erfolg brachte und ich weiterhin per Trial and Error hätte weitermachen müssen, hab ich halt jetzt nen Schlussstrich gezogen.


    Nach einer Garage mit Strom, in der man auch arbeiten darf, hab ich jetzt über ein Jahr gekuckt. Wenn es überhaupt etwas gibt, ist es unverhältnismäßig teuer. Der Hallenplatz beim Andre (Saartaunus) war einfach genial, aber das ist halt vorbei.

    Mit dem derzeitigen Zustand, mit den Vibrationen, kann ich mich nicht abfinden, auch wenn mein bester Kumpel meinte "das ist doch net schlimm".

    Ich hab den Wagen gerne mal schnell bewegt und das geht eben mit gutem Gewissen zur Zeit net mehr.


    Meine Kinder wollten den Wagen net übernehmen und haben mich auch net "gedrängt" ihn zu behalten. Die haben ja auch mitbekommen wie mich die Situation in letzter Zeit genervt hat. Jonas studiert mittlerweile in Aachen und hat anderes im Kopf und mein Großer ist grad an seiner Masterarbeit. Den Wagen einfach mal ne Zeitlang beiseite zu stellen war für mich auch keine Option.


    Ich werd dem Forum auf jeden Fall treu bleiben und mich auch auf Treffen blicken lassen. Es gibt ja auch immer die Möglichkeit draußen zu parken. :michi:


    Also bis demnächst, Gruß

    Thomas


  • thwest

    Hat den Titel des Themas von „Taunus Limo TC3 Bj.81 2l OHC Bleifrei, T9“ zu „Taunus Limo TC3 Bj.81 2l OHC Bleifrei, T9 (Verkauft)“ geändert.
  • Wie gesagt, alles gut.

    Hätte ich ihn kaufen wollen wäre die Zeit ja dagewesen.

    Ich wollte nur nicht das den hier einer kauft und nach einer Woche das doppelte im Netz verlangt.

    Deswegen habe ich mir selbst das Limit Sonntag Abend gesetzt.

    Nu isser weg und ich muss den nicht kaufen. Und vor allem muss ich keinen Platz dafür schaffen.


    Ich hab mich nur über den Freddy kaputtgelacht :whink

  • Also wenn DU Deinen mal verkaufst dann verliere ich den Glauben in die Taunusgemeinde...


    Abgesehen davon habe ich hier einen roten 4türer.

    Ist zwar nur ein 2er aber dafür V6 und mit tollen Eintragungen.

  • Also wenn DU Deinen mal verkaufst dann verliere ich den Glauben in die Taunusgemeinde...

    Ein Rentner aus meiner Nachbarschaft hat neulich nach über 41 Jahren in seinem Besitz seinen 300er Adenauer und sein 220S Cabriolet abgegeben. Da habe ich den Glauben verloren.

  • Schwungscheibe war nur eine von mehreren Möglichkeiten und das hier mein Fred gekapert wird war net abgesprochen.

    Meine Beschreibungen zum Fahrzeug sind immerhin schon über ein halbes Jahr alt.


    Gruß Thomas

  • Ist schon OK.

    Ich denke mein Hinweis, dass die Beschreibung nicht aktuell ist sollte genügen.


    Gruß

    Thomas

  • Ne hast Recht ... wenn mach ich das selbst und verlinke dann .

    Ich bin so hin und her gerissen . Eigendlich mag ich den und will den nicht weg tun .

    Ich hab zu viel im Kopf ... vielleicht legt sich das die Tage .

  • Wenn der diesen unsäglichen Puck in der Kardan hat, wovon ich beim IIIer ausgehe, würde ich mir den nochmal ganz genau anschauen. Egal ob der letzte Woche neu reingekommen und schon fünfmal getauscht wurde, oder nicht.

    Schwungscheibe veränderst Du nicht, solange Motor und Getriebe nicht getrennt werden. Das hat deshalb auch keinen Grund auf irgendeine andere Maßnahme zu reagieren. 2ct


    Mein dröhnen im Granada kam von einem festgefressenen Kreuzgelenk in der Kardan. Da habe ich vorher auch sehr viel getauscht, bis mir das wirklich aufgefallen ist.