Granada Coupe Seitenscheiben 1972er

  • Hi Leute mit was klebt man am besten den Halter an der Seitenscheibe hinten fest. Den Halter an dem Glas des Ausstellfensters....LG Andy

  • berichte mal ob das mit dem petec-vlies-kleber erfolg hatte.


    ich hatte folgenden kleber von mit primer-auftrag versucht:

    LOCTITE 319 Klebstoff 5 g. + LOCTITE 7649 Aktivator 4 ml


    aber leider ohne erfolg, ich hatte den eindruck, das lässt sich nur unter absoluten laborbedinungen verarbeiten.

    es müssen ja neben dem knebel auch noch die halteplättchen an der B-säule geklebt werden....


    würde daher den tip von OnkelB verfolgen, die leute haben damit öfter zu tun und wissen unter welchen bedingungen es funktioniert.

  • Für die Halteblätchen hatte ich mir kleine Metallrechtecke geschnitten und mit den Originalen vernietet. So entsteht ein U das verklebt hält.

  • Ich habe die U-Schienen von den Capri-Ausstellfenstern modifiziert, an die Scheiben geklebt und an die B-Säule beweglich geschraubt.

    Meine Angst, daß die Scheiben einfach davonfliegen, war zu groß.

    Davon hatte mir in den 90ern mal ein Arbeitskollege berichtet, dem das in jüngeren Jahren selbst passiert war.


    Ich weiß nicht, ob ich das im fertigen Zustand jemals fotografiert habe...

  • genietet..? verstehe nur bahnhof... gibts bilders dazu?

    ich hatte mir für die halterung an der b-säule auch u-profile angefertigt und das glas eingeklebt..

  • So hab die Seitenscheiben drinne ....was ne Geburt....hab die 2 Halter an der B Säule an der Scheibe mit E-Coll 2K Methylacrylkleber verklebt.. denke sie Halten.. den Schnapper mit Sikaflex 221 verklebt...und die Scheibe an 3 Stellen wo ma es nicht sieht damit auch fixiert...zusätzlich hab ich mir für hinten feste Halter gebaut....hoffe es hält lol....Scheiben bleiben halt zu Ende

    2 Mal editiert, zuletzt von Rieder1975 ()