Opas kleine Schrauberfibel, ... oder wie zaubere ich aus einem kalten Puffer n 6 Töpfe Menü

  • aha. ok, wird nachgereicht die Maße, wenn Meister Victor genaueres bekannt gegeben hat. Erstmal weiter von der Erkältung erholen, also wieder hinlegen. Muss langen für dieses Woe... schüüühüß

  • Knutschi's comin' home tonight !!!

    Hallo Leutchens,

    ich bins nach einer Ewigkeit mal wieder. Aber diesmal mit einer guten Nachricht, Ok auch ner schlechten.

    Letzter Eintrag 15 Januar, ja ne Lichtjahrigkeit her. Seitdem gabs Schneckenrennen beim Profischrauber und seiner Prüferin. Aber heute hat Knutschi es nach hause geschafft und glotzt mal wie er aufgenommen wurde:

    :dulle:

    Meine Schüssel hat endlich TÜV und die umgeschriebenen Papiere sollen die Tage auch eintreffen. Wers glaubt, tuts auch beim Weinimann. Abholen durfte ich ihm nach ewigem Drängeln und Nachhaken gestern. Und wieso kam er dann heute erst heim ins Reich? Vor lauter Freude musste der Opa erstmal mit Knutschi ins Viertel und sich mit seiner Haushälterin nen Fraß mit Schluck gönnen. Und danach ging nix mehr. Schlau-Knack hat heute festgestellt, - der Schrauber übrigens nicht - dass die LiMa wohl hin ist. Gestartet über ne FremdBat ging die Karre sofort aus, als ich eines der Kabel entfernt habe. Bei funktionierender LiMa dürfte das doch wohl nicht passieren? Supernachbar Ali hat mich dann eben mal abgeschleppt und nun tront die Karre im Schloss.

    Ach ja, einen hab ich noch. Im Januar berichtete ich doch noch von der ruckelnden Kupplung. Glaubt ihr Meister Victor hat das nun hinbekommen? Knieficken, genau. Dann war der Geselle krank, dann er und danach in Urlaub und ich weiß noch nicht, welche Kupplung und MM hat sich noch nicht gemeldet und letzte Woche war die Prüferin krank und alles von vorne. Kapito? Fickendiller Aller. Ok, die Lenkung ist behoben, die versprochene Politur über seinen Cousin wartet aber noch. War wohl abhängig von der Prüferin, die krank bei MM ohne Kupplung im Urlaub war. Ich weiß bescheid. :angry:cursing:crying   :zusammenscheiss::jupp: Aber trotzdem: :biggrin:rock::fass:

    Wünsche schöne Ostereier!

  • Danke für die Glückwünsche.

    Bevor du eine neue Lima rein tüdelst miss den Ladestrom mit anghängter Überbrückungsbatterie.

    da hab ich doch wieder den deutschen vorauseilenden Gehorsamstidioten gespielt. Natürlich, per Fremdbat laufen lassen und messen. Hätte ich auch drauf kommen können, bevor ich am Dienstag zu unseren Schiffselektrikern und wieder Zaster berappen darf. Also wieder einbauen und ersma Multimeter ran.

    Nach Ostern sag ich bescheid (oder schon Morgen?)

  • So, ihr Ostereier,

    der Floh hat gekitzelt und musste weg. Mein Ausbau war rechtens. Anstatt so 13,x - 14,x V Ladespannung bei laufendem Motor anzuzeigen, hatte ich nach geladener Batterie (ca. 13.2 V) den kontinuierlichen Abstieg von 12,9 V Richtung Ground Zero. Hab aber schon bei 12,5 abgebrochen. Sah lustig aus, konnte ich schön verfolgen.

    Bring das Teil dann am Dienstag mal zum oben genannten Fachfritzen. Der hat bislang immer gut und verlässlich geholfen. Da geht was, Instandsetzung oder Ersatz. Oder hat noch jemand ne Mess-/ Kontrollidee?

  • Dann könnte es auch an der Verkabelung liegen.

    Hast Du schon mal die Erreger-Leitung motorraumseitig auf Masse gelegt und geschaut. ob sie dann brennt bei Zündung an?

  • Ich gönn mir mal den Lima-Check beim Fachmann. Nächstes Mal fummel ich mich dann selber in die Thematik. Diesmal bin ich bissel ungeduldig, will ja endlich mal auf die Straße. Zudem muss ich mich ja auch noch um die Ruckelei kümmern.

    Im 4 Zylinder-Zustand war noch alles gut und die Stecker passen auch an die V6 Lima. Hat der V6 hier grundsätzlich ne andere Verkabelung?

  • Lichtmaschine hat evtl einen externen Regler und dementsprechend ein zusätzliches Kabel. Grundsätzlich ist aber alles das gleiche. Nur vielleicht seitenverdreht.

  • Wenn die kaputt ist oder nicht angeklemmt kann es sein, dass die Lima nichts tut, klingt zwar komisch, ist aber so.

    Wenn die Lkl kaputt ist, was durchaus sein kann, wenn sie bei Zündung an nicht leuchtet, tut die LiMa definitiv nix.

    Hatte am Karton schon das Vergnügen. Ich achte nicht bei jedem Start darauf, ob sie leuchtet. Bin dann noch so weit gekommen, bis die Batterie leer war und das war es dann.

    KI raus, Birnchen getauscht, Batterie geladen und weiter ging es.

    Seitdem achte ich da doch mehr drauf...