Opas kleine Schrauberfibel, ... oder wie zaubere ich aus einem kalten Puffer n 6 Töpfe Menü

  • Birnchen alle süß. Aber hab den Fehler gefunden. Hab ne Lima angebaut (oder war die beim Kauf dran? weiß nicht mehr), die zwar von den Haltern exakt passt, von der aber die Kollektoranschlüsse ins Nirvana gehen. Hab mal die Lima vom alten 4Zy ran gehängt und siehe da: Kontrollleuchte brennt. Nun ist natürlich das Problem, dass die nicht passt von der Haltevorrichtung her. Hier die Bilder:

    Loch unten müsste eigentlich an Schraube oben beim Schraubenzieher.

    Hier der Versatz der beiden Löchlis: passend links (Halterung oben links) - nicht passend aber richtigen Strom liefernd rechts mit Loch oben rechts... Mist.

    Frag morgen mal beim Schiffselektriker, ob der ne passende auf Lager hat. Der kennt sich aus und hat viel da.

  • v6-Limas haben wir noch ein paar, wie viel soll sie denn können?

    Gab glaub ich 35, 45, 55A mit einrilliger



    Denke aber die vorhandene sollte zum funktionieren gebracht werden können, vermutlich einfach ein bißchen Kabelquatsch wegen externem und internem Regler.

  • Moin,

    kannst du nicht das / die Lagerschild austauschen?

    Hab ich versucht und bin gescheitert. Schild wollte nicht von der Welle, trotz der Hammerschläge auf den Hinterkopf. Dachte, na, das Lager lässt das wohl nicht los. Vielleicht hilft morgen der Fachmann, oder der hat einen Rat mit der Verkabelung. Jedenfalls zeig ich dem den Schlamassel mal. Sonst darf mir jemand eine schicken :-)

  • Hi Hecktriebler,

    der Schiffselektriker, der isses, auf den is Verlass. Der hat mich kurzerhand aus zweien eine gemacht. Der hatte mir am Mittwoch mit Hammer und Messingbolzen das Schild abgetrieben und ich sachte, dann bastel ich das zuhause mal zusammen. Natürlich zu große Schnauze gehabt, nich geschafft. Dafür aber die Welle breit gekloppt, hatte ja nicht son schönes Ding aus Messing und mit Holz wurde das nix. Den Rest könnt ihr euch denken. Ach ja die Führung der Kohlebürsten hinterm Regler hatte ich bei der Gelegenheit auch gleich kaputt gekricht.

    Heute hatte der Kollege aber die zündende Idee und auch gleich den Regler neu besorgt. Und nun habe ich für nen schlappen Fuffi ne schön recycelte Lima. Und die Läuft und lädt und mit ihr der Knutschi - Jubelllll !!!

    Darauf gabs dann schon vor 4 Bier, Zigarette und RocknRoll aus der Knudsenquetsche.
    Bescheid :spitze::rock:

  • Aufstieg so gut wie perfekt !!!

    Liebe Sportsfreunde des Nussknackens,

    hatte mich zur Gönnung ne Woche auf Formentera verdrückt, ohne Kunde der frohen Botschaft zu tun. Wie es aussieht, hat Opa's Truppe den Aufstieg in die 2 Literklasse so gut wie in der Tasche:

    Die Ausstellung der Meisterschale muss noch vonstatten gehen (siehe Bild 1 ("Bitte lassen sie...") Termin am 1. Juni 23.

    Der ausführliche Spielbericht folgt in den kommenden Tagen.

    :mo::ct:

    6 Mal editiert, zuletzt von Opa Knack ()

  • Muss ich datentechnisch wieder was löschen?

    :auha:  :dulle:

    Muss ich mehr sagen?

    Eigentlich nicht, aber ich wollte mich, bevor der Deckel für diesen Fred drauf kommt, noch einmal für alle treuen Fans hier im Stadion für die tolle Unterstützung, die Anfeuerungsrufe aber auch die zahlreichen Buh-Rufe bedanken:


    DAnke Leute !!! :thumbsup::thumbsup


    Tja, nachdem wir als krasse Außenseiter den fremden Rasen betreten hatten, sah es in der ersten Halbzeit noch ganz gut für unsere Truppe aus. Mit der leichten Führung zur Halbzeit konnte ich ganz gut leben und war für die zweite recht zuversichtlich. Leider haben wir es dann mit dem Ein-Tor-Vorsprung in der zweiten zu lässig angehen lassen, so dass wir nicht lange auf die Gegentore warten mussten. Auf einmal stand es 5 zu 3 für die anderen und ich machte dicke Backen. Die Nervosität bei der Truppe wuchs, zumal nur noch wenig Zeit blieb und wir doch diese Saison unbedingt den Aufstieg in die 2-Liter-Klasse schaffen wollten. Eine Einwechselung Mitte der zweiten Halbzeit brachte zumindest erst einmal wieder den Ausgleich, der aber nicht lange hielt und wir abermals ins Hintertreffen gerieten. Verwandelter Foulelfmeter gegen uns - scheiße. Zum Glück kam mir kurz vor Spielende noch ne rettende Idee. Hab dann zwei erfahrene, wenn auch schon leicht verbrauchte Veteranen eingewechselt und die haben es dann gerichtet. Zwar etwas langsam am Ball die beiden aber nicht im Kopf. Und so gelang in der Verlängerung der heiß ersehnte Treffer zu 7:6 Endstand. Damit stand der Aufstieg fest und zur Belohnung gab es ne sexy Linda, auch genannt Opa Knack's 6-Pack-Pony. :se:


    @Administratoren: wird der Fred nun gelöscht oder kann der ewig eingesehen werden? und wie oder was und überhaupt?


    Aber haut ersma rein und immer ne Handbreit im Schritt

    Euer Opa Knack :seinfeld:   :bye:

  • Na da gratuliere ich aber ganz herzlich!! :thumbsup:

    Wenn ich ehrlich bin - ich hab zwischendruch nicht mehr wirklich dran geglaubt, dass das was wird :smile


    Der Fred bleibt selbstverständlich für die Nachwelt erhalten!

  • 57 Seiten!
    Soll es wirklich hier enden?

    Ich schlage Umbau auf 2.8 vor :mo:


    Glückwunsch, dass schlussendlich alles geklappt hat :thumbsup

  • ja, 2,8er hab ich liegen. Aber der wird doch nicht abgenommen oder man kennt noch jemanden, der einen kennt, dessen Onkel noch seine Konekschn von der Bundeswehr und so.... ne?

    Aber lasst ma, meine neue Idee ist, in das Carport, das direkt an meiner Garage angezimmert ist, eine Empore einzubauen, damit ich dann beim weiterschrauben schön aufn Rollwagen mit Rückenlehne vor mich hin frickeln kann. Lange Rampen ran und hoch mit die Kutsche. Und dann ran da, ich muss ja im Herbst noch die Kupplung austauschen. Die ruckelt ja beim Anfahren wie nur irgendwas. Für dieses Vorhaben sprechen wir uns im Haus & Hof - Fredi wieder, wa? Ich sach ma 10er Balken, Gerüstbohlen und Augen zu und durch.

    bis bald im NAchbarthema (undoder in der Disko) :chrischi::rock:

  • Und dann ran da, ich muss ja im Herbst noch die Kupplung austauschen.

    Logischer Schritt: dabei gleich umbauen auf 2.8.

    Die 2 Schrauben mehr :spitze:


    Für die Nuss gibt's n Gutachten für 2.3er + Turbo = 180Ps


    Damit ist theoretisch der 2.8er abgedeckt. Jetzt n Tüver finden der da Bock drauf hat.

    Bildchen ist im Übrigen vom Daniel seiner Seite.


    Also geht die Reise weiter :mo:

  • Natürlich geht die Reise weiter. Den Umbau oder alle weiteren Reparaturen hier rein. Nur den GuMo Fred wirst du seitenmässig nicht erreichen.