Suche BERU VES 405 PartNr. 0300-413-405 Entstörstecker

  • Hallo, ich suche für meinen Scorpio die Entstörstecker/Verteilerstecker Beru VES 405.

    TeileNummer 0300-413-405

    Hat die noch jemand liegen, kann mir damit jemand aushelfen? Sind leider nicht mehr erhältlich.

    Ich benötige 6Stück (mindestens 2)

    Vielen Dank!


    Schöne Grüße


    Manfred

  • Sehr schön,

    dann frag ich aber einfach mal wozu du sowas suchst.

    Ich baue sowas, wenn vorhanden, immer raus. sehe darin lediglich eine potentielle Fehlerquelle und einen Funkenschwächer.

  • Dachte mir Ford wird sich dabei was gedacht haben warum sie das verbauen!?

    Kann mir nicht vorstellen das der Aufwand nur wegen Pfeifen im Radio betrieben wurde?

    Gabs nie Probleme wenn du das (immer) ausbaust?

  • Nee, das ist m.E. wirklich für nix gut, außer Zusatzfehlerquelle.

    Kann aber auch nur von Granada reden, das hatten viele, aber nicht alle, ich hab´s immer weggetan.

    Aber ich hab keine Ahnung, eventuell nutzt das ja wirklich für irgendwas.

    Hatte der Scorpio das denn werksmäßig?

  • Ja, die Dinger sind von Werk verbaut.

    Meine Vermutung war das es der EFI und der Zündung hiilft keine Probleme zu verursachen (Entsört).

    Wenn, wie aud Micha-05 schreibt, jeder die raus wirft scheint es da tatsächlich keinen Unterschied zu machen ob die drin sind oder nicht.

    Ähnlich wird es sich wohl auch mit dem Metalltrichter verhalten welcher um den Verteiler gesteckt ist?

  • ich muss am Wochenende schauen, welche das genau sind - die waren verbaut, als ich den Wagen gekauft hab und sehen so aus wie die von dir verlinkten Exemplare