Consul Elektrik

  • Ich finde Amaturenbrett sehr wichtig, wenn das verhunzt ist kann der Rest noch so gut sein, fahren macht trotzdem kein Spaß.


    Nen 2ten sicherungskasten würde ich immer neben den Ersten setzten, oder halt wie beim Chevy weit entfernt für Multimedia was komplett neues aufbauen.

    2te Batt und alles dazu nötige kommt hinten links in die Ecke, auch Booster, Laderegler etc.

    Puffbeleuchtung und alles was nicht zum reinen Transporter gehört ebefalls.

    Stell mir da so´n zeitgenössisches Panel vor mit Analog Batterieanzeige und so die Apollo 13 Kippschalter aus Metall.

  • Carsten hatte Recht, links hat’s noch die großen Löcher. Klein ca 10mm, groß ca 30mm. 30mm passt ideal für ne 12V Steckdose, da hab ich grad mal eine reingebaut.


    Hab im Armaturenbrett ne Anhängerkontrollleuchte ohne Birne. Gibts da irgendwas nicht-LED-förmiges mit ca 10mm Durchmesser was man da von hinten einführen kann? Finde auf den Handelsplattformen nur so Netzhautfresser…




    Achja, wo sitzt denn denn das Blinkrelais beim Consul?


    Beim Escort hab ich eines mit AHK-Kontrolle ausgebaut, das ist aber nicht mehr so gut denke ich…

  • Hatte ich im Transit, links, rechts, unter bisschen geht immer, baust ja kein Baustromverteiler ein

  • Ich hab mir einen Sicherungskasten gekauft der dann direkt vor diese Verstrebung gesetzt wird. Dahinter ne kleine Platte zum fixieren. Hab dann alles an einem Platz und komm auch gut an Dauer- und Zündungsplus ran.


    Es wird sehr schwer auf den ganzen Krempel zu warten der die Woche eintrudeln wird…



    Zündungsplus im Sicherungskasten wurde auch geortet, eine 6,3mm Fahne ist noch frei und wurde reserviert. Ich mag diesen einfachen Aufbau.

  • Nächste Frage:

    Der Drehzahlmesser der ersten Serie und die Transistorzündung vertragen sich anscheinend nicht gut bzw dauerhaft. Irgendwas war da mit unterschiedlicher Signalform zwischen Transistor und Kontakt.


    Hat da jemand ne Lösung dafür? Irgendwas dazwischenschalten was das Signal glätten könnte? RC Kette oder sowas was man sich zusammenlöten könnte…


    Proost!

  • Ölfilteradapter und Temperatursensor sind gekommen. Habe einen mit 6,3mm Flachstecker bestellt, aber es ist einer mit nem anderen Anschluss gekommen.


    Artikelnummer VDO 17553700, 150 Grad Celsius, dann steht noch an einer Seite 123 drauf.


    Kennt jemand diesen Anschluss?



    Wenn’s sowas zum Crimpen gibt soll mir der Händler halt nen Stecker schicken…

  • Den kenne ich. Da wird son gekochtes U Profil drüber geschoben. Son bisschen wie die Klammern beim Gasgestänge vom Opel.

    Keine Ahnung wie es heisst.

  • Hmmm, dann find ich die Variante mit richtiges Teil vom Händler bekommen deutlich entspannter :whistling

    Für Dich möglicherweise, aber wenn Du mal den ganzen Aufriss betrachtet, der daraus entsteht...

    Schneller ist es allemal wenn Du selbst in Aktion trittst.

    Statt der Epoxy-Variante tut's ja vielleicht auch ein Schrumpfschlauch, oder zwei.


    Ach so, Du hast vermutlich extra für diesen Sensor die Crimp-Zange angeschafft, oder ? :hexweg:

  • Hält da eigentlich nicht ein 6,3 mm Flachstecker optimal drauf?


    Ist sicher nicht so gedacht, aber sieht für mich so aus.

  • Ich hab das auch schon mit den normalen Flachsteckhülsen gesehen.

    Zur Not muss man die minimal aufbiegen. Wird einfach von der Seite drauf geschoben.


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