Wasserrohr Ford V6 2,3er

  • Hi Leute,


    bin auf der Suche nach einem Wassserumlaufrohr für einen V6 2,3L Köln Motor, der ist aus einem OSI.

    Leider hat der Lochfraß zugeschlagen und der Rest sieht auch nicht so gut aus, sonst wäre löten noch eine Option gewesen.

    Würde es gerne tauschen und im Netz sind nur V4 verfügbar.

    Also falls einer eins übrig hat oder nicht mehr braucht, her damit.

    Danke und Gruß

    Ralf

  • Wo ist der Unterschied zum V4-Rohr?

    Optik ja, sonst noch was?


    Hätte hier noch eines vom V4 liegen. Nicht das schönste, dafür billig?


    Bei Interesse einfach PN.

  • Hi , danke fürs Angebot, aber das V4 Rohr ist etwas anders gebogen und die "lange Seite" ist deutlich kürzer.

    Ist schon eng da unter dem Krümmer durch und nach hinten hoch am Verteiler vorbei. Bin mir nicht sicher dass das V4 da passt.

    Schaue erstmal ob ich eins für den V6 bekomme.

    Falls nicht komme ich nochmal darauf zurück.

    VG

  • Moin...

    Meld Dich einfach wenn es doch in Frage kommen sollte :spitze:.


    Könnte man die Löcher nicht löten :gruebel:?

    Kühlerbauer machen das ja auch.


    Wer weiss es?

  • Hallo

    Ich habe für einen P7 das Umlaufrohr aus Kupferrohr und Fittings nachgebaut und Schwarz lackiert und es ist

    mittlerweile über 6 Jahre verbaut. Das Alte hatte ich so 2-3 mal aus und eingebaut um es hier und da zu löten.

    Natürlich mit Messinglot.


    Gruß Rolf.

  • Hallo Rolf,


    danke für den Tip, da es schwer wird ein noch gut erhaltenes Wasserrohr zu finden, ist das eine gute Alternative.

    Hab jetzt beim Kühlerbauer das Rohr erstmal reparieren lassen, ich denke für die ersten Tests und KM wird's dann noch reichen.


    VG

    Ralf

  • Danke an Alle,

    Thema hat sich erledigt.

    Die Fa. Bisseling hatte tatsächlich noch ein Neues da und Er hat es mir verkauft und es ist per Paket auf Rechnung angekommen.

    Also ohne Vorlasse, sehr kulant.


    VG

    Ralf