Trennwand Transit Mk1 Mk2

  • Hallo,


    Suche dringend eine Trennwand für 1er oder 2er Transit. Brauche ich fürn österreichischen TÜV. War erst WoMo, jetzt Transporter. Letzteres geht aber hier nicht mehr ohne Trennwand.

    Vorbesitzer hat die Wand rausgerissen und leider auf den Schrott geworfen.

  • Gibt dem Wagen auch Stabilität. Hatte oft überlegt die raus zu machen. Immer gelassen.


    Gruß Christoph

  • Ne halbhohe wie sie in allen TSF war, ich hab sogar die befestigungsbleche von den B-Säulen abgemacht. Ich hab mir das Teil aber sehr lange nicht mehr angesehen. Und sperrig ist es auch.

  • Oder bin ich zu blöd, was bedeutet der letzte Beitrag von ihm denn ?

    Der letzte Beitrag äussert eine grundsätzliche Freude über das Vorhandensein einer Trennwand, wobei aber zu klären wäre, ob es wirklich die Traumwand oder nur der saure Apfel ist, in den man beisst, falls die andere wirklich nicht aufzutreiben ist.

    Willhaben lese ich da nicht raus.

  • Entschuldigt die späte Antwort, musste berufsbedingt bis vorgestern ins Ausland. Hatte da die Sache mit der Trennwand nicht mehr auf'm Schirm, da ich den TÜV-Termin ja somit auch absagen musste.

    Jedenfalls vielen Dank für die Mühen, die halbhohe wäre aber eh nicht akzeptiert worden. Ich werde mir nun eine aus 5mm Drahtgitter einbauen.

  • Ok, dann hat es am Ende ja doch gepasst. Ich hab aber trotzdem geschaut, Trennwand ist da und hat auch noch die seitlichen Katen für die Säulen. Dann steht sie halt nochmal 20 Jahre :whistling

  • die trennwand zur eintragung als lkw

    ist an keine höhe gebunden

    ob ganz hoch-halbhoch-oder nur 10cm unten

    soll nur verhindern das "material"in den fußraum rutschen kann

    und als maß,das der laderaum größer ist

    als der für insassen