Verlegung Bremsleitung Taunus Motorraum

  • Moin, wie im Titel, hat mal jemand Foto davon an welchen Stellen und wie die Bremsleitungen ( speziell die von der Beifahrerseite ) verlegt sind.
    Mache meine neu und habe den Eindruck, das der Vorbesitzer sagen wir mal , recht pragmatisch verlegt hat.
    Danke schon mal.


    Ok ... Knudsen 72er ! 1. Serie meine ich.
    Die von mir angesprochen Leitung verläuft bei mir oberhalb des Bremskraftverstärkers "hinten rum" .
    Ich meine aber, das diese Leitung unter dem Bremskraftverstärker geführt gehört.
    Wissen tue ich es aber nicht.

  • Falls Dir das Knudsen-WHB von 1971 (ist sehr detailliert, mit Bildern und Längentabellen) weiterhilft, teil mir einfach eine E-Mailadresse per PN mit.

  • Jo, tatsächlich übersehen. Trotzdem , jede Hilfestellung ist immer Willkommen.
    Ich schätze, da bei mir eh nicht alles original ist und auch nicht muss, kann ich mich eh nicht am Original orientieren.
    Die Länge der Leitung die vorgesehen ist scheint nicht zu passen.
    Habe ja auch einen anderen Hauptbremszylinder denke ich. Der mit 3 Anschlüssen.
    So sieht das aus.
    Ist noch der "Ur Zustand" nach Kauf, von vor 15 Jahren. Da sieht man es am Besten.

  • Das "konspirativ" muss ich jetzt nicht verstehen ...

    Durchsuchen der mittlerweile recht großen Download-Sektion und mit meiner Version (Umfang, Auflösung, ...) vergleichen? Keine Zeit ...


    Michael aus Wupp

    Abenteuerliche Schöpfung, dürfte auch lustig zu entlüften sein ...

  • Jo, wie man am Rest des Wagens im Ursprungszustand sieht..... hat der Vorbesitzer eher so ein Hang zum US Muscel Car gehabt.
    Wirklich eher nur ein Show Fahrzeug. Damit Fahren war gefährlich ;-) .
    Hochgebockt uns als erstes fielen die Federn hinten raus. Dafür war der Zustand der Karosse absolut Top.
    Viel passiert in den 15 Jahren...
    Nun bekommt er seit 3 Jahren eine rundum Überholung.


  • Nicht wichtig, aber das Knudsen WHB kann wirklich jeder herunterladen.


    Auch der Originalzustand und auch '72er. Zweite Serie gab es ab August 73.


    2447.jpg

    2467.jpg

    Hier rechts im Hintergrund der kurze Schlauch zwischen Längsträger und Vorderachskörper.


    Erste Serie hat ganz sicher den HBZ mit zwei Abgängen und das T-Stück an der Vorderachse.