schrott-lima als spender

  • brauche ne lima die ich als spender für die lagerungen der spulenachse verwenden kann. also zustand latte, hauptsache sie läßt sich leicht, ohne spiel und ohne geräusche bewegen. R4 oder V6 auch latte.


    emailerei dauert zur zeit. bitte geduld.

  • wenn du die eh auseinandernimmst besorg dir doch neue Lager ausm Fachhandel, FAG, SNR oder so, da kosten dich die 2 Lager dann vielleicht nen 10er,sind neu
    und es ist auf Dauer Ruhe.
    Gruß

  • ok. danke. neuland für mich, aber so machts sinn und gefällts mir.
    hast du das schon hinter dir?


    übrigens "luftleitblech" kannste knikken. war mein ernst. ausser du hast so dimensionen wie dem bonafide seiner.
    mach nen e-lüfter vor und dann ist ruhe. und 2 PS mehr.

  • War nur so eine Idee mit dem Lüfterblech.
    Das mit den Lagern bietet sich an, weil es Standartteile sind. Einfach ausmessen und gut. Von SNR sinds die Lager 6201.ZZ und 6203.ZZ.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Nick
    Wofür steht das ZZ? (ziemlich zügig?)
    Lager hamma zu 99% da. Guck ich morgen früh mal.


    ja, ziemlich zügig. die geräusche da vorne werden immer unerträglicher.


    nick: du kannst sie beorgen?

  • Bei der von Bosch sind´s SKF Lager, kannste auch einfach bei SKF kaufen (sind meistens SKF Lager)


    Christoph

  • moinsen,


    zum wechseln brauchst evtl. nen abzieher,aber sonst kein problem ... wat für nen lima hast denn ... hab noch welche rumliegen ...


    grüße

  • Sascha:
    Hab die Dinger jetzt hier zu Hause.
    6203 Maße: aussen 40mm, innen 17mm 11,5mm dick
    6201 Maße: aussen 32mm, innen 12mm 10mm dick
    Das kann um nen halben mm abweichen, hab hier keine Schieblehre.
    Kannste umsonst haben, Porto verrechnen wir mit nem Bier im Nudistencamp.
    Bräucht ich Deine Adresse.
    Gruß Nick.
    Achso, geh davon aus, daß Du je eins benötigst.
    Wenn mehr, muß ich morgen noch welche mitnehmen.

  • Im Rep. Handbuch siehts nach 4 Lagern aus, eins von einer, drei von der anderen Größe.
    Kowalski? Sach ma an.
    Edith: 2 der 3 gleichaussehenden sind wohl die Schleifringe.
    Also 1+1. Oder?
    Wie lerne ich mein Auto kennen, ohne die Garage zu betreten. :O




  • sascha schulz
    c/o hee - high end engineering
    Georg-Heyken-Straße 4
    D-21147 Hamburg


    is die büro-adresse. so sollte es mich bis zum märz direkt erreichen. ab märz (ich weiß ja nicht wie lange du brauchst...) gilt ne andere adresse. abe du schaffst das schon.


    DANKE!!!!!!!!!!!



    der mev, nicht eingeloggt.

  • Ich hatte auch mal eine LIMA zerlegt, mit dem Vorsatz der Überholung.
    Dann hab´ich die Lager nicht runterbekommen.


    Der Bosch-Dienst hat die Innereien auf´n Tisch bekommen und einen Tag später wieder rausgerückt...
    ...mit überdrehten Abnehmerringen und neuen Lagern.
    War garnicht teuer und dafür das Optimum!


    Mit neuen Kohlen und ein wenig Kosmetik wie neu!

  • Für die Lager reichts schon ein kleiner Baumarktabzieher. Falls ein Lager im Gehäuse stecken bleibt mit nem dünnen Hammerstiel (konisch)[oder so], der sich im Innenring verklemmt. Dann gehen sie raus.
    Bei der Montage nur drauf achten, dass die Kraft nicht über die Kugeln sondern direkt über den Ring übetragen wird, aber das versteht sich wohl von selbst.

  • Heut 10 Stunden den kompletten Antrieb unseres Füllers (2 Getriebe, 2-gelenkige Kardanwelle, Kupplung 2 Zahnriemenrollen usw.) zerlegt, neu gelagert wieder eingebaut. Freitage sind toll.
    Das sind Lager, die man zärtlich mit dem Vorschlaghammer rausdrischt. Der spiddelige Lima Kram sollte mit nem passenden Rohr leicht rausgehen. :))