Warnblinker Granada II

  • Der Warnblinker tut´s nicht.

    Links und recht geht normal.

    Relais hatte ich schon 3 andere drin, Schalter sieht von innen okay aus, Ersatz finde ich aber gerade nicht, Jemand noch eine Idee?

  • Hatte ich auch schon getauscht, Sicherungskasten sieht von oben gut aus.

    Aber in der Richtung wird der Fehler wohl liegen, soeben noch die Hupe probiert, die hängt auf der selben Sicherung, da hupt auch nix.

  • Hatte ich gerade erst, kein Strom auf der Standheizung im Wohnklo, obwohl die Sicherung ok aussieht. Am nächsten Tag mit klarem Kopf nochmal geschaut und gemessen, der kleine Draht im Gehäuse war gebrochen und das nur gegen Licht gerade so sichtbar. Aber so moderne Sicherung hast du nicht , oder?

  • Nein so modern ist der IIer noch nicht.

    Die Sicherung sah gut aus, habe ich dennoch gegen eine aus ungeöffneter OVP getauscht.

    Grad auch noch gemessen, kommt Strom an und geht auch durch, sprich 12v auf beiden Seiten der Sicherung.


    Hupe müsste bei Zündung an 12V am Gehäuse haben, richtig?

    Da ist nix, also hat wohl irgendwer die Zuleitung zu beiden Schaltern aufgegessen?

  • 12V am Gehäuse? Glaub ich nicht. Die ist doch leitend an der Kühlerzwischenwand angeschraubt.

    Die 12V sollten auf einen kleinen Flachstecker gehen.

  • Beim einser ist es geschaltete Masse, wenn man eine "normalgepolte" Fremdhupe einbaut hupt es ab Zündung an, hatte ich selber schon, beim IIer hab ich von nix ´ne Ahnung.

  • Ich auch (noch) nicht.

    Aber beim 3er bin ich mir sicher, dass das Gehäuse auf Masse liegt und übers Kabel 12V kommen, gestern erst getestet.

  • So hat sich schon erledigt, wenn Deppen schrauben oder auch mal wieder ein Kapitel für den Vollpfostenaward.


    Ich habe schlichtweg bei der falschen Sicherung geguckt.

    Wie auch immer ich da verrutscht bin, vermutlich weil ich auf dem Deckel ein Symbol übersehen habe.


    Nu tut´s wieder.

  • Ich habe schlichtweg bei der falschen Sicherung geguckt.

    Wie auch immer ich da verrutscht bin, vermutlich weil ich auf dem Deckel ein Symbol übersehen habe.

    Das kommt eben raus, wenn versoffene Kackratten versuchen an Autos rumzupfuschen! )A(mo-do:biggrin

  • Eventuell hatte es auch damit zu tun dass die Kackratte noch nicht besoffen war.

    Gleich nach ´m Essen erstmal anfangen Bier zu trinken.


    Gemerkt hab ich es als ich im Innenraum mal Ströme suchen wollte, da teste ich dann meine gewählte Masse immer indem ich einmal an Dauerplus gehe (Kippenanzünder), da war aber nix zu wollen, dann gemerkt, dass die Uhr auch gar nicht geht, also noch mal zu den Sicherungen, eine kaputte gefunden, getauscht und beim tauschen gleich durchgeflogen, wegen waren wohl zu viele Abnehmer an für den Tausch, Warnblinker ausgemacht, neue rein und nun uhrt es wieder und hupt und warnblinkert.