G1 Restauration Nebelscheinwerfer

  • Wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin ja gerade dran meinen Granada zu restaurieren und das beinhaltet natürlich auch die Nebler. Da die in der Regel immer in einem eher schlechten Zustand sind und Ersatzteilmäßig nur das Glas gibt war das nicht so einfach. Der Rahmen ist ja so ein Gußteil welches in der Regel dazu neigt sich in Pulver aufzulösen. Der Deckel und Klammer gehen in der Regel noch. Reflektor, Blende und Glas waren bei mir noch gut und brauchten nicht ersetzt werden.


    Zuerst hatte ich die Gläser rausgeschnitten und die Teile gestrahlt. Ich dachte lackieren reicht aus aber irgendwie ist das nichts für lange. Die Klammer verkratzt den Deckel sofort. Also wieder gestrahlt , Deckel und Klammer verzinken und den Rahmen Silber pulvern lassen. Und was soll ich sagen, echt bombe geworden und hat vielleicht 80€ inklusive Karosseriedichtmasse gekostet. Aber seht selbst:


  • Saubere Arbeit!

    Hast Du die Streuscheiben herausbekommen, ohne etwas zu beschädigen?

    Oder sind die neu? (Wenn ja, in den 80 € enthalten?)

  • Saubere Arbeit!

    Hast Du die Streuscheiben herausbekommen, ohne etwas zu beschädigen?

    Oder sind die neu? (Wenn ja, in den 80 € enthalten?)

    Ja musst mit dem Cutter rausschneiden bzw. solange den Kleber rauskratzen bis die Streuscheibe rausgeht. Geht mit ein bißchen Geduld problemlos.