Ford granada Kühlergrill

  • Hab ich nie verstanden 4türer als Gt, 2türer nicht :wonder:

    Naja war vermutlich so gedacht, wer zu geizig für genug Türen oder ein Coupé ist, der braucht auch kein GT.

    War mit Ghia ja das gleiche, da habense wenigstens beim Karton mal nicht geschlafen und immerhin den Turnier auch als Ghia angeboten.

    S hingegen konnte man bei allem haben, bzw bekam es zwangsweise wenn man nur Motor (2.6 aufwärts) wollte, aber keine Ausstattung.

  • Wenn man keine Ahnung hat :grin


    Diesen Grill gab es bei der 1. Serie exklusiv nur beim Consul GT, sowie es diese hängend montierten Zusatzlampen nur beim GT gab, die Granadas hatten den silbernen mit 5 Chromleisten.

    Erst bei der 2. Serie hatten dann alle Granada (außer Ghia) diesen Grill.

  • Wenn man keine Ahnung hat :grin


    Diesen Grill gab es bei der 1. Serie exklusiv nur beim Consul GT, sowie es diese hängend montierten Zusatzlampen nur beim GT gab, die Granadas hatten den silbernen mit 5 Chromleisten.

    Erst bei der 2. Serie hatten dann alle Granada (außer Ghia) diesen Grill.

    Aha...damals nicht aufgepasst, weil ich nur Granada's hatte.

    Consul gab's bei mir nur den Arbeits - Turnier und der hatte den Consulgrill. Was für unterschiedliche Austattungs - Variationen es gab war mir Wurscht. Hauptsache großes Auto, V6 und geiler Klang.

    Ich bin halt in der Beziehung oberflächlich gestrickt. :dunno:

    Also hab ich wirklich keine Ahnung uund lerne trotzdem gerne dazu.

    Ich hätte bei dem "Consul GT" halt jetzt gesagt:

    Verbastelte Bude halt. Aber so... :thumbsup:

  • Das Auto von Mike ist komplett verbastelt :uwe:


    Der vom Rebel natürlich auch.

    Tät ich aber auch so tun, vermutlich, Consul sieht ja eh schlimm aus, ohne den entsprechenden Grill fahren, da hat man schon mal einen Schritt in die richtige Richtung unternommen.

  • lass den Consul Grill drin, der ist der beste :thumbsup:

    Lockere Karre, hab dich damit die Woche Nachmittags auf der Berliner Stadtautobahn gesehen :thumbsup

  • Es ist eben Geschmackssache. Ich hab meinen 77er Granada jetzt seit etwa 24 Jahren und hab in der Zeit Original-, Consul- und Ghia-Grill gefahren. Jetzt hab ich den GXL Grill mit den fünf Chromleisten - und der gefällt mir letztendlich am besten.

  • Genau, Geschmacksache. :biggrin

    Deswegen sieht Meiner so aus wie er aussieht. :thumbsup:

    Mein Geschmack. coyo

    Nicht Jedermanns Sache. :dunno:

  • lass den Consul Grill drin, der ist der beste :thumbsup:

    Lockere Karre, hab dich damit die Woche Nachmittags auf der Berliner Stadtautobahn gesehen :thumbsup

    Ach was? Wo denn genau? Und in welchem Auto warst du unterwegs?

  • Ich fürchte, auch für die wird es beim 1er Modell keine Löcher geben, weil es den grill da ja noch nicht gab...

  • Kommt aufs Baujahr an, den Ghia gab es ab 1974. Mein '75er hat die Lcher und die Halter konnte ich direkt einschrauben.


    Edith erinnerte mich an den ersten Post des Threaderstellers - seine Karre ist ein '73er-Consul, da müßte man die Löcher wohl erst bohren.

  • so sehen die Halter für den Ghia-Grill aus, aber keine Ahnung, wo man sowas kriegt. Meine waren von Dulle, aber er hat auch nichts mehr.

    Wo kommen die hin?

    Wir haben ja auch 2-3 Ghias, ich hab diese Halter nicht ansatzweise vor Augen,

    das ist eine absolut ernstgmeinte Frage und keine blödes Getue.

  • Moin Moritz!


    Na klar darfst Du, es gibt wirklich keine doofen Fragen. Die beiden Winkel sitzen rechts und links am Rahmen. Das erste Foto ist die Rückseite mit den zwei Schraubenköpfen karosserieseitig. Das beige ist der rechte Scheinwerfer.


    Das zweite Foto ist das Schlossblech rechts, knapp über dem Fotorand steckt der Haubenaufsteller. Das letzte Foto ist in das Loch hineinfotografiert und man kann den angeschraubten Winkel sehen.



  • Super, Danke.

    Jetzt dank deiner Bilder im eingebauten habe ich sie auch wiedererkannt, habe die bislang immer nur einfach von vorne gesehen und lose liegend nicht ansatzweise erkannt.