Chokezug 1.3er Knudsen.

  • Brauche mal eben schnell ein Bild wo man sieht in welches Loch in der Schottwand das Ding eingefädelt wird.

  • Was ist mit der Startautomatik?

    Kann kein passendes Bild bieten, mangels entsprechend Ausstattung.

    Wo sitzt der Choke im Armaturenbrett? Von da relativ gerade nach vorne und so, daß es auch mit dem Vergaser nicht auf Spannung sitzt. Wenn da schon Löcher sind, nimm das wo es vom Winkel am besten passt. Wenn Du bohren musst, ist es doch fast egal. Hauptstr der Zug läuft so gerade, wie möglich.

    Wenn Du bei Deinem Taunus wegen Originalität argumentieren möchtest, was ich bei diesem Fahrzeug durchaus nachvollziehen kann, dann muss ich darauf verweisen, daß der Choke an diesem wunderschönen Kraftfahrzeug niemal original sein kann.

  • Nix ist mit der Startautomatik, habe den Einfachvergaserzicken bei der Karre satt. Habe einen DGAV gekauft, weil das die Loesung bei der Graefin gewesen ist, es ist aber so lange her das ich den bezahlt habe, da glaube ich nicht mehr das der jemals zu mir findet, deshalb habe ich mir bei der Apotheke einen brandneuen 34er Weber gekauft (weil es eine plug&play Loesung war, und ich es so im Zweifellsfall wieder zurueckbauen kann), den gab es in neu aber nur mit Choke. Anstatt mit dem Zeug aus der Schachtel zu stricken habe mir einen Chokezug aus einem 1.3er besorgt, weil ich dafuer das Armaturenbrett nicht zerbasteln musste, Es erschloss sich mir doch nicht wo der Zug durch die Wand durchgefuehrt wird. Klar konnte ich sonstwo ein Loch bohren, aber es haette ja sein koennen das das Loch schon vorhanden ist, und falls nicht, dann wuerde es sich anbieten es dort zu bohren wo sich Ford das fuer den Knudsen ausgedacht hat (es war auch eine Halterung dabei die an die Schottwand geschraubt wird, bei dem 1,3er Zug jetzt).

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Falls relativ gerade vor der Position des Choke im Armaturenbrett kein Loch in der Stirnwand ist, so wäre es denkbar, daß zumindest eine werkseitig gestanzte Körnung vorhanden sein könnte. Ford hat das gemacht, wenn am Band optional Löcher zu bohren waren, damit der entsprechende Arbeiter immer die gleiche und richtige Stelle findet.

    Diese gestanzte Körnung ist von beiden Seiten aus sichtbar. Einmal als Vertiefung und auf der Rückseite als kleiner Pickel.