jemand aus Österreich, der einen 2.6ltr Granada angemeldet hat?

  • hallo, ist jetzt bereits erledigt, lt versicherung war österreichweit 125KW statt 125PS bei diesem fzg-typ angelegt, was über ca 360eur mehr an KFZ-steuer bedeutet hätte. ist aber jetzt korrigiert.


    (dieses land ist zwar ein paradies für n.az.is u höchst korrupte politiker, leider aber nicht f oldtimerliebhaber)

  • Nein, ganz so wild ist es nicht.

    Der Essex mit 138PS kostet bei jährlicher Zahlweise zB knappe 600 an Steuern. Da kommt dann aber noch die Haftpflichtversicherung dazu.

  • Nein, ganz so wild ist es nicht.

    Der Essex mit 138PS kostet bei jährlicher Zahlweise zB knappe 600 an Steuern. Da kommt dann aber noch die Haftpflichtversicherung dazu.

    hast du etwa einen kat nachgerüstet Stefan, weil Du so "billig" davon kommst, oder hast Du die 20prozent strafsteuer nicht eingerechnet?

  • Ahja!! Da war ja noch was!

    Ich muss ehrlich zugeben - ich hab grade nur kurz so einen Onlinerechner mit PS-Anzahl und Bj gefüttert und bin davon ausgegangen, dass der die Strafsteuer gleich mit einrechnet.

    Dann natürlich noch etwas teurer.

    Was ich aus der Praxis sagen kann: mein Jeep kommt mit seinen 5,9ltr und 241 PS für Steuer und Halftpflichtversicherung auf ein wenig über 150€ monatlich.


    Edit sagt: hast recht! Ich hab grad nochmal ein Auto neueren Datums eingegeben, da kommt auch knappe 600 raus. Also bitt nochmal 20% draufschlagen, womit wir dann bei über 700€/a für 138 PS wären!

    Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Ich fühle mich angesprochen )A(

    Kenne weder dich noch dein Kennzeichen, bezog sich also nicht auf dich, sehe Saison-H nur vermehrt und finde das ulkig,

    aber mal gucken, eventuell machen wir so´n Mist demnächst auch mal, oder 07 oder haben einfach weiter 8 Karren ganzjährig angemeldet, ma guggen.

  • Exakt 191€/p.a. Versicherung ab ca 70€/Jahr (nur Haftpflicht, mit Einschränkungen/Bedingungen ganz unterschiedlich je nach Versicherer).

    Rote 07 ebenfalls 191, aber mit deutlichen Nutzungseinschränkungen, dafür zahlt man da die 191 für egal wie viele Autos auf diesem Kennzeichen eingetragen sind und man muss damit auch nicht mehr alle 2 Jahre zum TÜV, sondern nie wieder.

  • Mo, bist Du sicher, dass Du auf der roten Nummer immer noch beliebig viele Fahrzeuge eintragen kannst?

    MIr ist so, als hätten die :nick:das auf max. 3 beschränkt... :irre: