74er KnudsenTaunus 2.3 V6 Limo zu verkaufen

  • Angeboten wird ein Ford Taunus XL 2.3 V6 Bj 1974 Limosine Automatik

    Im Detail heißt das, es war mal ein 1,6, der vom Vorbesitzer zum V6 umgebaut wurde.

    Der Knudsen bekam einen 2,3l V6 mit Bleifreiköpfe. Der Vorbesitzer hat auch wohl am

    Schweller und an den Kotflügel geschweist. Schweller sind immernoch sehr gut. Auch

    am Unterboden kein Rost. Aber die Kotflügel hinten und die Endbleche müssen

    geschweist werden. Da müssen Rep-Bleche rein und dann beide Seiten neu lakieren.

    Das Fahrwerk habe ich im laufe der Zeit großteils mit PU- Buchsen erneuert. Zum

    Abschluss muss nur noch Spur eingestellt werden. Außer den Reifen ist da alles tipTop.

    Der Taunus ist bei mir zwar nur 4 Jahre angemeldet gewesen, aber er wurde immer

    bewegt, auch ohne .... äh. - Ich sag mal, ohne öffentlichen Straßenverkehr zu benutzen ;)

    Der gute Knudsen ist altagstauglich und läst sich sehr schön fahren. Mit dem V6 und

    seinen 112PS Automatik Antrieb in dieser schönen Knudsen Karosse ist das ein echter

    Cruiser, der immer wieder begeister.

    Leider fehlt mir die Zeit und die Kenntnis, die Restarbeiten selbst zu erledigen. Für ein

    faires Angebot gebe ich ihn in gute Hände. ...Denke 3000€ VB sind Fair

    Es muss nur noch geschweist, lakiert und getüvt werden.

    Dann hat man einen guten, nicht überall orginal, aber schönen,

    soliden und altagstauglichen, fast 50jährigen Knudsen Taunus.




  • Ich meine, den auch auf anderen Plattformen mit nem halebn Auge gesehen zu haben.

  • Ich weiß es nicht mehr. Erinnere mich aber an die Formulierung der Anzeige. Mein ich zumindest.