Radlaufchrom Rätsel

  • Servus,


    ich habe vor ca. 30 Jahren Radlaufchrom, angeblich für Granada I bekommen. Jedoch hab ich vor 30 Jahren schon festgestellt, dass die beim 1er nicht wirklich passen.

    Könnten die für den IIer oder IIIer sein oder für ein gaaaaanz anderes Auto?

    Mir sind die Dinger beim Auf- und Umräumen wieder in die Hand "gefallen" und nun bräuchte ich etwas "Schwarmwissen", weil mit den "Kartonfahrzeugen" kenn ich mich nicht aus.


    Falls die Jemand haben möchte, da steht auch "Wegdamit" drauf.

    Verschenkt werden sie nicht, doch sie werden auch nicht unverhältnismäßig teuer.

    Eventuell geht auch ein Tausch gegen 1er Radlaufchrom, auch im vernünftigen Rahmen.

    Dieses Geschreibsel hier kopier ich auch in Biete.


    Grüße schmidtla

  • von der "eckigkeit" her würde ich die eher in richtung benzsicheln einordnen. mal an nen w124er halten!?

  • Es ist ähnlich lange her, daß ich Radlaufchrom in der Hand hatte. Meine aber, daß die Leisten, die ich damals von meinem Einser abgebaut habe, deutlich schmaler waren und auch diesen Absatz nicht hatten. Ausserdem ist der Granada-Radlauf klar rund. Sowohl beim Einser, Zweier, als auch Dreier. Die hintergearbeitete Gummileiste haben Granada-Leisten auch nicht.

    Aus dem Bauch heraus würde Ich eins-zwei-drei vermuten. Und zwar der aus Untertürkheim.

  • Auf keinen Fall Einser, das ist ja mehr als offensichtlichund dem TE auch klar.

    Aber da mal anhalten kann er um Karton auszuschließen, denn die Radläufe selber haben sich ja nicht geändert, es sind übrigens alle 4 unterschiedlich, daher gibt es keinen Aufschluss nur einen an einem Radlauf anzuhalten.

  • von der "eckigkeit" her würde ich die eher in richtung benzsicheln einordnen. mal an nen w124er halten!?

    Das ist eine gute Idee und demnächst kein Problem, ich habe bald einen 124er Stufenheck.


    Grüße schmidtla

  • Auf keinen Fall Einser, das ist ja mehr als offensichtlichund dem TE auch klar.

    Aber da mal anhalten kann er um Karton auszuschließen, denn die Radläufe selber haben sich ja nicht geändert, es sind übrigens alle 4 unterschiedlich, daher gibt es keinen Aufschluss nur einen an einem Radlauf anzuhalten.

    Genauso ist es.

    Ich werde demnächst so tun.

    Doch 124er klingt am plausibelsten...

    An meinen Bus T3 hab ich sie schon vor 25 Jahren angehalten, da passen die auch nicht ohne rumdengeln. Die Form ist ähnlich, doch der "Bug" ganz anders.


    Grüße schmidtla

  • Die Dinger sind unten schon etwas kurz. Tippe auch auf ein Auto mit Schürzen untenrum. Gabs sowas denn für den 124er, der ausser dem Grill doch gar nix aus Chrom hatte ?

  • Servus,


    Ja, gab es. Hier ein Bild vom 124er Vorfacelift '85-'89 ohne Beplankung:


    ...irgendwie sehen meine anders aus...?

  • sicher 124er auf dem bild? der radlauf ist zu rund, das rückicht zu spitz und der türgriff erscheint mir auch zu modern.

  • 124er Dachte ich auch zuerst. Aber beide abfallende Seiten wären wohl zu lang für nach Mopf, also mit Seitenbeplankung. Vor Mopf würds aber auch nicht passen, auch nicht Kombi.

  • Stimmt, ist ein Bild vom 210er, sorry.



    Da isser, 124er...Vorfacelift, ohne Beplankung

  • So Leuts, ein 124er ist es auch nicht.

    Kann es für eine Transe sein?:la: