Traggelenk Granada

  • Mahlzeuch!

    Ich brauche ein gutes brauchbares unteres Traggelenk für'n Granada. Bitte keinen Billigschrott, der den Namen Gelenk genau einmal verdient.

    Hat noch wer was?

  • Also SKF hat doch immer Kugellager gebaut. Und jetzt wollen die auch was vom großen Kuchen abhaben und importieren irgendwelche Traggelenke aus China.

    Wo und warum sollte SKF plötzlich Granada Traggelenke bauen? Die stellen vielleicht neue Radlager für den neuen Golf her, ein paar Millionen Stück. Aber bestimmt kein Teil für einen alten Ford. Das ist garantiert der selbe Mist wie sonst anderswo billiger.

  • Alternative kann nur sein, dass dir hier oder im Ebay jemand NOS anbietet. Hab mit etwas Geduld immer welche bekommen.

    Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass bei mir im Taunus die NK 8€ Traggelenke etwa 70.000 km gehalten haben, genauso lange wie die originalen von Ford. Allerdings: Ford 20 Jahre, NK 3 Jahre.

    Aber das ist ok. Nicht ok finde ich hingegen, dass namhafte deutsche Hersteller China Ware importieren und nur umlabeln. Allen voran Bosch, die bieten wirklich alles an, stellen aber selbst fast nichts davon her.


    aus Ebay


    Nachtrag: schau mal das Bild vom SKF Teil an, die haben sogar das Bild von anderen Anbietern (aus China...?!) übernommen