Foto Verlauf Bremsleitung Vorderachsträger G1

  • Hallo Zusammen,


    Hatt jemand sein Granada 1 auf der Bühne und kann mir ein Foto vom Verlauf der Bremsleitung von links nach rechts machen am Vorderachsträger? An meinem wurde die mal getauscht und nur grob zurechtgebogen. Ich werde die tauschen und hätte die gerne wieder so wie ab Werk.

  • Ich hab´s vergessen, ist das beim frühen IIer schon anders?

    Sowas hängt hier grad auf der Bühne.

    Wobei der Verlauf doch eigentlich durch die Blechlaschen hinter die die Leitung geklemmt wird vorgegeben ist oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  • Ihr habt natürlich recht das die in den Blechlaschen sind. Mir geht es vor allen um die Radien der Bremsleitung. Wie gesagt ist die bei mir reingefrickelt.


    Bierchen

    Wenn du mir das abfotographieren könntest wäre super.

  • Falls nich nicht erledigt, vielleicht hilft dir das: einmal von HBZ bis zur Beifahrerseite , das Foto unterm Träger würde nichts.. zu dunkel in der TG, die Lampe nicht gefunden.. Ist aber wie beschrieben eng am Motorträger geführt, die Radien dahin sind beidseitig gleich



    Situation von vorn betrachtet:



    Von oben nach unten:



    Verteiler neben linker Achsaufhängung:


    Hier rechte Seite Übergang an Bremsschlauch:



  • Übrigens, dieser kleine mistige Bremsschlauch, der hier leicht zu erkennen ist.. hat der je jemals wem Sorgen bereitet? )A(

  • Der quillt genau so gern zu wie die an den Sätteln.

    Wenn der nicht zu besorgen ist, ein Stück Bremsleitung zu einer Wendel rollen und anschliessen...so riesig sind die Bewegungen zwischen Achsträger und Karosserie ja nicht.

  • Hab diesen schon paar Mal eingebaut. Kostet um die 5 €. Original ist 180mm, dieser ist 182mm.

    Metzger Bremsschlauch 4113255

  • Falls nich nicht erledigt, vielleicht hilft dir das: einmal von HBZ bis zur Beifahrerseite , das Foto unterm Träger würde nichts.. zu dunkel in der TG, die Lampe nicht gefunden.. Ist aber wie beschrieben eng am Motorträger geführt, die Radien dahin sind beidseitig gleich



    Ist noch nicht erledigt. Vielen Dank für die Fotos, hilft mir auf jedenfall weiter!