Lenkmanschetten für Camgear - jetzt bestellt und auch für euch zu haben

  • Hallo,


    ich suche neue Lenkmanschetten für die Granada Camgear Lenkung. Weiss jemand von euch eine Teilenummer für verfügbare Teile vom Aftermarket?

    Meine Teileprogramme spucken m.E. nur Mist aus.


    Danke, George

  • Hallo,


    die Universalteile habe ich im Taunus eingebaut und nach einem Jahr sind sie rissig.

    Aus England wollte ich eigentlich nichts bestellen, sowas muss es doch in Deutschland geben, es kommt schließlich jeder nach Deutschland, weil es hier alles geben soll und billig und umsonst.


    Die Volvo Teile wären interessant. Die 740/760 hatten z.T ja auch Camgear.

  • Man muss diese Gummiteile einfetten. Hatte mal neue ATW-Manschetten. Trocken eingebaut und nach einem Jahr rissig entsorgt. Die nächsten haben ordentlich Lulu bekommen und halten sein 15 Jahren.

  • Ich muss ma Lulu heißt also ich muss etwas Fetten?

    Ich dachte immer das sei ein Synonym für´ne Stange Wasser in die Ecke stellen.

  • überregional auch im Osten gut bekannt für unter sich machen, wasser abschlagen, pinkeln, pipi, urinieren, ... und mir ham sou einsche dialegde hior eiverbübbsch


    Sorry für Spam

  • Sehr schön, das freut mich,

    tu gerne kund was du dann genommen hast und ob das taugt, ein paar Autos mit diesen Lenkungen stehen hier glaub ich doch noch herum.



    Vielleicht ein lokaler Dialekt. Ich dagegen kenne es in der Bedeutung nicht.

    Und ich kenne es ausschließlich in der Bedeutung, wenngleich ich nicht weiß woher, in meiner Heimat ist es nicht gebräuchlich.

    Vermutlich haben die dich veralbert und das ist so wie der Siemens Lufthaken...

    :evillaugh:

    Lulu für fetten *kicher*

  • GP

    Hat den Titel des Themas von „Lenkmanschetten für Camgear“ zu „Lenkmanschetten für Camgear - jetzt bestellt und auch für euch zu haben“ geändert.
  • Hallo,


    ich habe die Spidan 83507 Manschetten jetzt hier vor Ort bestellt. Sie sind lieferbar aber mit Lieferkosten. Falls jemand zwei Stück möchte, kann ich diese auch veräußern: zwei Stück als DHL Päckchen 21€ all incl.

  • Kommt wohl drauf an welche Servo im Capri wohnt, es gibt Capri die auch Camgear haben und dann die gleiche 57mm-Manschette.


    Kann Spidan denn Gummi?

  • Also Spidan ist ein typischer Manschetten Hersteller, hab bisher nichts zu Klagen gehabt. Aber ich hab ja quasi keine Wahl - ich will die Spur einstellen lassen und vorher will ich die Manschetten tauschen

  • Ich hab vor Jahren beim Teilehändler Spidan Manschetten für Granada CamGear bestellt. Waren völliger Murks, falsche Länge Durchmesser etc. Unbrauchbar.

    Drück dir die Daumen das da was brauchbares kommt.