Taunus TC2 4TL Ghia 2.3 Automat Schiebedach

  • Eigentlich suche ich ja nur nen v6 Antriebsstang, nun könnte ich diesen Tc2 bekommen:







    Bringt mir aber nicht besonders viel,

    weil ich nen 2TL Knudsen Erstserie habe und lieber Schalter fahre.


    Ist so ein gut ausgestatteter Karton nun schon so beliebt? Dann würde ich ihn holen und gegen was vernünftiges tauschen.

    Mir wär nen schnöder 2TL v6 Schalter lieber.

  • Die Sitze sind vom 3er, die Türpappen haben wieder an der unmöglichsten Stelle Löcher, Der Handschuhfachdeckel in Holz fehlt...

    Trotz großem Wischwassertank fehlen die Waschdüsen an der Stoßstange.

    Ist halt die Frage wie gut die Karosse noch ist, hat ja immerhin Schiebedach und Servolenkung.

  • Servolenkung lass ich da

    und der Rest ist für mich ja auch irrelevant, von der Innenausstattung kann ich eh nichts nutzen.



    Würd nur Antrieb und Achsen entnehmen. Wenn das eh nicht original ist umsobesser

  • oohh der sieht aus wie meiner, den ich vor vielen jahren nach norddeutschland verkauft hab. ist der zufällig mal in Wien zugelassen gewesen?

  • ah danke, bin nur neugierig.damals hatte der mazda sitze u d 3er sitze hab ich mitgegeben.wenn ich mich recht erinnere war das aber nur ein 2liter??

  • Dulle

    Hat den Titel des Themas von „Marktlage Taunus 4TL Ghia 2.3 Automat Schiebedach“ zu „Taunus TC2 4TL Ghia 2.3 Automat Schiebedach“ geändert.
  • Wenn jemand was davon braucht was sich lohnen würde bitte mal melden


    Bin mir noch unsicher ob ich den hole.

    Wenn ich den Antrieb mit Hinterachse ziehe und mein 1300er Kram da rein stopfe

    kann der wieder weg, muss dann 600.- bringen sonst wär der Aufwand für die Katz. Automatikgetriebe wäre dabei.

  • Also Du brauchst davon nur Motor und Hinterachse?


    Dann stellt sich eigentlich nur die Frage, wie viel der Verkäufer für die Kiste haben will.

    Mehr als 800 wär mir dann zuviel.


    Vom Restwagen denke ich kannst höchstens die Servo verkaufen für vllt. 400€, wenn sie nicht zusammengerostet ist und beim ersten Lenkeinschlag die Simmerringe strippt.

  • Wenn es wieder eine komplette Karre, auch mit Reihenröchler und dessen Peripherie, ist, kann man das schon loswerden. Darf halt nur angemessen kosten, aber jeden Tag steht einer auf....

  • Also Du brauchst davon nur Motor und Hinterachse?


    (...)

    Vorderachse würde ich auch gleich übernehmen...


    Einzeln kommt man mit 8-10 Teilen locker auf 600.-, gerade mit Automatenumbaukit und der Innenausstattung mit Holzkrempel,

    aber stückeln hab ich grad keinen Bock.

    Mir wär ne schnelle Nummer lieber, also einmal hin und her tauschen und dann im ganzen wieder weg.

    Also wenn hier wer Bock hat soll er sich melden.