Bruno's Vermächtnis

  • Als er den vor einigen Jahren angeboten hatte wollte er da deutlich mehr für haben.


    Ich hatte mich immer mal gefragt wo der Wagen wohl abgeblieben ist.

    Ich finde den ja klasse, aber kein Sinn für noch ´ne Baustelle.

  • Ich bezweifle, dass jemand den zum Laufen bekommt. Oder man baut alles zurück, was er angefangen und nicht zu Ende gebracht hat.

  • Da muss man jedenfalls schon einigermaßen Ahnung von Autos haben.

    Soweit ich mich erinnere lief das mit den Hydros aber schon, A4LD ja sowieso, die war ja schon ewig drin.

    Ist halt die Frage woran er zuletzt am Basteln war, also was dem Fahren im Wege steht.

  • Ich habe ihn mehrmals mit dem Wagen gesehen, also mit 2.3er und A4LD und dem Transit-diff ist er den auf alle Fälle gefahren.

    Ob mit den Hydrostösseln kan nich nicht mit Sicherheit sagen.

    Gehabt hat er den Wagen ja ca. 30 Jahre.



    Zombie beschrieb mit mal einen 3.0 74er-Ghia mit den Worten "der hat ganz viele Patente" gemient waren so Sachen wie anstatt des normalen Wischerschalters ein Drehknopf der von Stufenlosem Interval bis schnell alles konnte, fand ich eine sehr geile Umschreibung, die ich auch hier für zutreffend erachten würde.

  • Ich steh nicht so auf P5 und wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich damit sollte.

    Aber es wäre schade wenn der in die Hände von einem unwissenden fällt.

    Darum hoffe ich ernsthaft das den jemand von hier kauft.

  • Ich fand diese Umbauten ebenfalls immer klasse, auch die alte 6V-Batterie als Gehäuse für die Relais, Zündmodul usw., er hatte doch auch irgendwie elektrische LL-Düsen für Schubabschaltung eingebaut und gottwasweißichnichtalles, vieles aus reinem Basteltrieb, wie die Hydros, denn ich meine die Köpfe waren eh beringt...

  • Wirklich schönes Auto, obwohl normal gar nicht mein Geschmack. Eigentlich sollte man bei solchen Dingen, die dem Forum nahestehen, zusammenlegen und was draus machen. Die Mitglieder aus dem engen Kreis geben sich gegenseitig so viel, dass es schön wäre, die Vermächtnisse in Ehren zu halten, wenn jemand geht.

  • Ich würde als ersten mal gaaaaanz vorsichtig den Kofferraum aufmachen ob da nicht was Weissrussisches drin liegt. :biggrin

    Ansonsten scheint der ja wirklich seitdem so dazustehen völlig unverändert, also gute Basis.

  • Die Schnellstoppdüsen sieht man ja am Gaser.


    ...wenn ich hier den Moccasin los werden würde, hätt' ich auch Fett für so ein Fahr-Auto.

    Bei einer geschätzten Kilometerleistung

    von vll. 1000km im Jahr, könnten wir beide alt werden...


    Habe gestern abend kurz mit den Verkäufern geschrieben, und auch die Umstände oberflächlich beschrieben.

    Aber nach der Gretchen-Frage, wie sich das mit dem VB am Preis auswirkt war dann Funkstille...

    ...vll waren sie auch nur geschockt, dass jemand von ausserhalb den Bruno kannte.

    )A(

  • schöner Zustand, vom Modell her nicht ganz mein Fall, aber der steht schon gut da.. so n Motor ist ja auch schnell getauscht, falls der gute Bruno zu speziell unterwegs war.


    Zoolander hat schon irgendwie recht..das ist ja sowas wie ein Lebenswerk

  • Ich glaube da ist so viel Elektrik drin, das keiner mehr durchblickt.

    Er hatte mir das mal auf einem Treffen gezeigt und das ist viele Jahre her und da sind dann bestimmt noch ein paar Drähte und Relais dazu gekommen.

    Glaube auch nicht das es irgendwo Schaltpläne für seine Basteleien gibt.


    Mit den Hydrostösseln war glaube ich seine letzte Bastelei und er ist dann auch nicht mehr damit gefahren.

  • Brunos Bruder hat gerade den Besichtigungstermin morgen abgesagt, ein Interessent hat jetzt zugesagt. Ich hoffe es war einer von euch.