Mike Sanders´s

  • Hallo,


    lese oft von dem Wundermittel " Mike Sanders Korrosionsschutz"


    Was is´n das für ein Zeug - Irgendjemand Erfahrung damit gemacht....ist das ein Fett????


    Gruß
    Anders

  • Korrosionsschutzdepot


    Da kriegste Superinfos. Ich selber hab noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ausm Bekanntenkreis und Internet hab ich gehört/gelesen, dass das Zeug wahre Wunder wirken soll.

  • Jups, der Typ verbläst in sämtlichen Tests jeden anderen Hersteller. War auch vor nicht allzulanger Zeit nochmal in der Oldtimer Makrt zu lesen...


    Muss die Markt mal raussuchen, da ist auch seine eigene Adresse drin, ist ja mehr oder weniger ein Ein-Mann-Betrieb, hat sich im Laufe der Jahre seine eigenen Methoden und Werkzeuge gebastelt. Mann kann das Zeug kaufen oder auch das Rundum-sorglos-Paket nehmen, d.h. für ein paar hundert Ocken (viel Geld, dafür weniger Rost ;) ) kann man die Karre da auch abgeben und er pumpt sie einem voll mit seinem Spezialfett...

  • Aloha,


    aber besser ERST alle Schweissarbeiten machen und DANN mit Mike Sanders fluten, sonst gibt's nen Flächenbrand 8o :O

  • jow - danke muß mal die letzten markthefte durchsuchen....hmmm nicht ins auge gefallen...


    Danke :)) :))

  • Ist ein feines Zeug. Nur der Heizköcher vom Korrosionsschutzdepot, der aus einem Fön und einem Alu-Rohr aus dem Baumarkt besteht ist für 30€ absolut lächerlich.

  • Zitat

    Original von ellum
    Ich könnte auch den Bericht einscannen am Sonntag (komme vorher leider nicht dazu :( )


    Das wäre super weil ich den gerade nicht wiederfinde :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Ider Heizköcher vom Korrosionsschutzdepot, der aus einem Fön und einem Alu-Rohr aus dem Baumarkt besteht ist für 30€ absolut lächerlich.


    ich glaub das soll man auch nicht wirklich kaufen, wenns doch einer bestellt lachen die sicher auch :O


    das mike sanders wird in allen älterauto-foren diskutiert. was schlechtes oder negatives hat noch keiner gesagt. es gibt nur immer die, die selber ihren zaubertrank mixen ,der "taugt genauso", jeder backt den besten kuchen.
    wollts damals auch in meinem käfer schmieren, aber eh ichs bestellt hatte waren die schweller schon in aller winde - ich würde sagen, je eher je besser und wie bonnie sagt, vorher alle schweißarbeiten erledigt. zu nem guten außenblech gehört auch ne gute hohlraumversiegelung!


    Grüße Seb

  • Zitat

    Original von OnkelB
    die, die selber ihren zaubertrank mixen ,der "taugt genauso", jeder backt den besten kuchen.


    a propos zaubertrank:


    keine alternative zu mike sanders (das hab ich noch nich getestet) aber zu unterbodenschutz:


    bitumen-kaltkleber (eigentlich um dachpappe aufs dach zu bringen).


    schliesst zwar keine spalten wie der normale u-schutz, aber KLEBT WIE SAU und wasser perlt richtig ab. sehenswert.
    ist obendrein auch billig.


    das zeug bleibt recht lang klebrig und elastisch. die nächste teststufe wird sein, das mal mit gummibröseln (fallen beim runderneuern von reifen an) zu versetzen. dann schliesst es bestimmt auch spalten...


    irgendwann wird es natürlich auch ganz hart (ist halt son teerzeugs) also sollte man ab und an nachkleistern.


    tschau, chris

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Kotflügel montiere ich auch nur mit dem Fettband von Mike Sander.


    Vorbildlich! :]


    Da Madame noch ungeschweisst ist und das auch noch bis nächsten Sommer bleiben wird bzw. ertragen muss, arbeite ich bis dahin mit einer Mischung aus Waffenöl (angewärmt) und Fluidfilm 50:50 , hat sich bewährt und ist gut zu verarbeiten. Damit hab ich die letzten 2 Jahre im November alle erreichbaren Stellen gepinselt sowie gesprüht (nicht in die Schweller, ok, hätte ich auch sollen).


    Und bis jetzt hat sie das "Ganzjahres-Fahrzeug-Dasein" noch ganz gut vertragen. Ob deswegen oder trotzdem :O weiss ich natürlich nicht.

  • Zitat

    keine alternative zu mike sanders (das hab ich noch nich getestet) aber zu unterbodenschutz:
    bitumen-kaltkleber (eigentlich um dachpappe aufs dach zu bringen).


    Würde ich nur Leuten empfehlen, die ich nicht leiden kann. ;)
    Bis man da den Rost merkt ist nichts mehr vom Blech vorhanden.
    Ist vielleicht zum stabilisieren von marodem Blech zu nehmen. :))


    Mike Sanders ist wirklich zu empfehlen, für Stellen wo es noch mehr auf Kriechvermögen ankommt nehme ich Graphit.
    Ist eine ziemliche Sauerei und sieht auch nicht so "schön" aus wie z.B. ein lackierter Unterboden, dafür hält das Auto aber auch ewig.

  • Zitat

    Original von taunus1973


    Würde ich nur Leuten empfehlen, die ich nicht leiden kann. ;)
    Bis man da den Rost merkt ist nichts mehr vom Blech vorhanden.
    Ist vielleicht zum stabilisieren von marodem Blech zu nehmen. :))


    neenee, ich denke, du meinst was anderes.
    das zeug macht nur eine sehr dünne schicht (der rest tropft ab), es taugt also überhaupt nicht, um was zu verstecken.


    egal, is vielleicht was für nen anderen thread. bin raus...

  • Lass ma bloß die Finger von Unterbodenschutz, Bitumenzeugs und ausnahmsweise auch von allem was hart macht oder wird. Wenn U-schutz hart wird kriegt er bekanntlich Risse dann läuft Wasser drunter und der Rost fühlt sich erst recht wohl. Da hilft auch kein nachpinseln, irgendwelche Haarkleinen Risse übersieht man immer. Ausserdem platzt der Mist ab wenn er richtig ausgehärtet ist.
    Das beste Finish fürn Unterboden ist Wachsunterbodenschutz. Der bleibt auch im Winter noch elastisch und kriegt garantiert keine Risse weil immer weich. Allerdings die Verarbeitung is nervig weil das Zeug erst warm gemacht werden muss (Wasserbad o.ä.).
    Habe schon einige Autos, auch von Kollegen, versiegelt. Die besten Ergebnisse (auch auf lange Sicht im Mittlerweile 8 Jährigen Grannidauertest)erzielte bis jetzt eine gründliche Vorreinigung mit nem Dampfstrahler und anschließend mit Wasserschlauch klarspülen, dann alles mit Fertan einjauchen , trocknen lassen , erneut abspülen, wieder trocknen lassen und dann Wachs U-schutz drauf. Den brauch man dann auch wirklich nur nachbessern.
    Fürn Hohlraum ist Mike Sanders das beste Zeuchs.

  • Hab das Zeugs jetzt eingescannt. Da es ziemlich "frisch" ist will ich nicht meinen Kragen in Copyright Geschichten riskieren. Wer es möchte der soll eine email an


    ellumfritzum bei gmx punkt schweiz


    schreiben mit angabe: "give me phät 4 my car *forumsnickname*" :D


    ohne dings kein bums Grüsse
    Elvis

  • Zitat

    Original von ellum
    Hab das Zeugs jetzt eingescannt. Da es ziemlich "frisch" ist...


    und jetzt kannste den scanner wegschmeißen, oder wie haste die klebe da wieder abbekommen ?(