OT: Suche Fiat 127 oder Fiat 128 der ersten Serie

  • Ja, ich weiss, falscher Antrieb.


    Ich gucke trotzdem nach einem Fiat 127 der ersten Serie, also Bj. 1971-1977, nur 2türer, bevorzugt große Heckklappe, kleine ist aber auch o.K.

    oder aber ein Fiat 128 der ersten Serie, also Bj.1969-1976, also mit den kleinen Rückleuchten. Kein Coupé! 2türige Limo wäre natürlich schön ist aber mehr als rar.


    Wichtig wäre eine recht gute Karosserie, also nichts wo 5m² Blech reingebraten werden müssen, und ein möglichst vollständiges Auto.

    Zustand des Motors ist egal, kann auch fehlen.

    Und Papiere wären schön.


    ebay Kleinanzeigen, mobile und autoscout24 durchforste ich schon selbst, da brauche ich keine Links.

    Ich hoffe eher das jemand weiss wo irgendwo noch was steht das noch nicht inseriert ist.


    Sowas:


    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.NXQbNqlValb25E83EhBCfAHaFj%26pid%3DApi&f=1


    oder halt sowas


    FIAT-128-Saloon-2378_17.jpg

  • Gerade ist mir ein seltener 2türiger 128 durch die Lappen gegangen.

    War wieder kein Preis angegeben (gegen Gebot) und während ich noch Fragen gestellt habe hat ein Holländer 900,- geboten.

    Er wollte nur 500,- haben. Dafür hätte ich schon vor einer Stunde zugesagt.

    Jedenfalls ist der jetzt verkauft, noch bevor ich überhaupt hätte höher bieten können.

    Wäre zwar ein Risiko gewesen weil laut Text viel Rost (habe ich auf den schlechten Bildern nicht gesehen) aber dafür halt mal günstig.

    Ich habe letztens Detailbilder von einem bekommen der sicher deutlich schlechter war und 2500,- kosten sollte.

  • Ich weiss wie das fährt, wenn auch mit verklärter Erinnerung von Anfang der 90er Jahre.

    So einen grünen hatte ich mal in weiss, geschenkt aus dem heissen Draht. Drei Wochen Spaß, mehr ging nicht ohne TÜV.

    Den roten hatte zeitgleich eine Bekannte, auch in rot. Allerdings das Nachfolgemodell mit Plastikstoßstangen und so.

  • Ich hab mal kurz bei willhaben.at geschaut. Keine Ahnung, ob Du das auch auf dem Schirm hast.


    Der hier wär nicht weit weg von hier: 128

    Könnt ich anschaun fahren, wenn der interessant wäre und Du mir sagst, wo ich hinschauen muss.

  • Ich hab mal kurz bei willhaben.at geschaut. Keine Ahnung, ob Du das auch auf dem Schirm hast.


    Der hier wär nicht weit weg von hier: 128

    Könnt ich anschaun fahren, wenn der interessant wäre und Du mir sagst, wo ich hinschauen muss.

    Danke, aber das ist zweite Serie.

    Da würde ich bei einem sehr guten Preis vielleicht drüber nachdenken, aber als Kombi geht der gar nicht.

    Trotzdem Danke fürs gucken.

  • Fragen ist immer gut.

    Wie gesagt, Auto muss nicht perfekt sein, aber nahezu komplett und guter Karosseriezustand wäre schön.

    Motor egal, kann auch fehlen.

  • Bei mir zwei Dörfer weiter hat einer vor zwei-drei Jahren einen 128er aus Schweden gekauft. Das Ding da fast aus wie aus dem Laden. Er hat aber auch nicht raus rücken wollen was der Hobel gekostet hat....