P7 Bremse hinten. Ich steh in der Garage und komme grad nicht weiter.

  • Ich bau grad die Trommelbremse an einer P7 Hinterachse wieder zusammen. Ich habe zwar ausreichend Fotos vor dem Zerlegen gemacht, aber ich habe keinen verdammten Plan mehr, wo die sogenannte: Abstandsklammer Handbremse Schwinghebel hinkommt.:cursing


    Klammer bei motomobil


    Wer kann mir weiterhelfen :uglybeer:

  • Nein, das ist eine andere Klammer.

    Die Sicherungsklammer für den Hebel ist viel dünner.

    Als Zwischenstück, zwischen Backen und Hebel, ist es auch nicht, dazu ist die Klammer viel zu dick.

  • grad du als luftfahrtschraubgott solltest doch wissen dass immer teile über bleiben MÜSSEN! bei einer guten wartung.

  • grad du als luftfahrtschraubgott solltest doch wissen dass immer teile über bleiben MÜSSEN! bei einer guten wartung.

    Ja das stimmt. Aber wir reden hier von einer P7 Achse von meinem Projekt, das muss 100% sitzen :catch:

  • Der Schwinghebel ist doch der Hebel der die Nachstellung der Bremsbacken über die Rändelschraube fabriziert. Der Schwinghebel wird durch ein Loch in der Bremsbacke gesteckt und hinten mit diesem Sicherungsblech fixiert.....

  • Also der Schwinghebel sind auf jeden Fall ordnungsgemäß befestigt. Die besagte Klammer ist viel zu Dick, als das sie für die Befestigung für den Schwinghebel gut wäre.

    Hier vor dem Abbau

    Das Ganze jetzt erstmal neu montiert. Ein Handbremsseil ist noch nicht montiert.

    Unter den Altteilen war noch das Plastikteil über. Vom Innenmaß her könnten die beiden die gleiche Funktion haben.

    Das ist halt Saublöd, wenn zwischen dem Zerlegen und Zusammenbauen zehn Jahre liegen ;)

  • Alleine der Name Abstandsklammer Schwinghebel deutet ja darauf hin dass es etwas mit diesem Hebel zu tun hat, stellt sich die Frage Abstand wovon? Dann hat das wohl doch etwas mit der Handbremse zu tun die Du noch nicht montiert hast... möglicherweise für die Feder des Handbremsseils?

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()