Fensterschachtdichtung hinter den GXL Chromleisten am Knudsen

  • Ist so ne Mischung aus Suche und technische Information.


    Ich habe die GXL Leisten für die Fensterschächte außen vom Knudsen bekommen. In die Abdeckungen ist die Schachtdichtung eingeklippst.

    Nun taugen die nach fast 50 Jahren natürlich nichts mehr.

    Hat da schonmal jemand Ersatz gefunden?


    Habe überlegt da irgendwie ein Besenprofil aufzukleben?

  • Hi Seb, hab in der Richtung auch schonmal geschaut......ist Plastikprofil mit "eingegossenen" Filzflocken ist ausgehärtet und Platzt sehr schnell weg, und ist in Leiste "eingeklippt". Die vom MM kannst du vergessen...auf den Bild das richtige Profil, allerdings nicht als Leiste.

    *Gruß Hoffy !!!


    Granada selbe Problem

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • genau, nach der 15 müsste es aussehen. Da wirds nichts mehr geben. Was machen die gxl fahrer? Garage parken und nie mehr regen und fenster auf?

    Im anderen beitrag scheint es auch verlaufen. Irgend was passendes wird sich doch zum einkleben finden

  • Hi Seb, habe auch schonmal nach Profile geschaut, aber nix vernünftiges gefunden, Leiste härtet auch mit der Zeit aus und knackt denn bei der Demontage ab. Ne Bude finden die Meterware Nachfertigt....aber find mal eine. Habe bei meinen ne Ranzleiste besorgt und die Dichtleiste getauscht, bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Ach ja, man braucht schon das Profil mit der Stufe oben, dort "rastet" die Leiste ein.

    *Gruß Hoffy !!!

  • ich habe ne tüte muster von döpper, da ist nichts dabei.

    ich werde was nicht original passsendes einkleben. muss ja nur ein dichtbesen sein. mal gucken was sich findet.

    das original wird rausgebröselt