Suche diverse Knudsen-Teile

  • Hallo..


    Ich suche diverse Teile für meinen 72er Knudsen GXL 1.6 / 4-Türer..

    Bitte mal alles anbieten..

    Teile müssen optisch keineswegs perfekt sein.. aber es sollte für die MFK (Schweizer TÜF) ausreichen.



    - Sitze - Fahrer & Beifahrer - komplett mit Schienen

    - Sicherheitsgurte komplett links & rechts

    - original Lenkrad

    - Seitenspiegel links & rechts

    - Gaszug

    - Ölwannen-Dichtung



    Vielen Dank im Voraus

  • Welche Spiegel?

    Schmaler Fuß und chrom, dicker Fuß und chrom, dicker Fuß Plastik?


    Motomobil als Quelle für teure Ersatzteile is bekannt?

  • auf jeden Fall Chrom..


    ist das der schmale Fuss?


  • Das is kein Knudsenspiegel, meine ich.
    Sieht aus wie ein Kotflügelspiegel, denn jemand an die Tür gebastelt hat.

    Aber Spiegel mit schmalem Fuß würden passen.
    Davon hab ich aber selber nur ein Set und das is für meine Nuss reserviert.

    Da hat sich jemand an dem Knudsen aber schon ein wenig ausgetobt.
    Haubenverschluss, Spiegel, Beklebung, ...

    :sinnlos:

  • Alles klar.

    Danke Trotzdem..


    Ja, der Vor-Vorbesitzer hatte da sehr eigene Ideen..

    Und ich möchte dies jetzt rückgängig machen.. pasted-from-clipboard.png

  • Diese Spiegel würde ich dennoch verklappen, finde die sehen auf Kotflügeln schon gewöhnungsbedürftig aus, an der Tür wird´s dann ganz komisch.

  • Nee,, die Spiegel kommen auf jeden Fall weg. Man nicht das geringste sehen weil sie alles enorm vergrössern. Und auf den Kotflügeln möchte ich sie auch nicht. Dazu sind sie nicht legal..

  • Legal, illegal, scheißegal. :seuffearbeit:

    Zu der Karre gehören die Erstserienspiegel mit dem schmalen Fuß. Die teuren und seltenen also. Kann zudem gut sein, dass Du jetzt Löcher in der Tür hast, die man anschließend sehen würde.

  • Legal, illegal, scheißegal. :seuffearbeit:

    Zu der Karre gehören die Erstserienspiegel mit dem schmalen Fuß. Die teuren und seltenen also. Kann zudem gut sein, dass Du jetzt Löcher in der Tür hast, die man anschließend sehen würde.

    Immer wenn ich die drei Wörter höre, ist der Song parat.
    Toll. :uglybeer:

  • Sowohl Spiegel, als auch Haubenverschluss oder Beklebung lassen sich nicht unbedingt spurlos entfernen. Gerade der Haubenverschluss zieht eine Farborgie nach sich.

    Und wenn die Sprühpistole schon schmutzig wird, kannst Du die italienischen Vorschriftsblinker gleich mit verschwinden lassen.

    @Ölwannendichtung: oft genug läuft die Suppe einfach nur von oben runter und in Wahrheit hättest Du im Nachhinein besser einfach nur die Ventildeckeldichtung gewechselt. Zumal die obere Dichtung in einer Stunde, die untere an einem Tag gewechselt ist.

    VDD gibt es in schmal und breit. Bei Dir vermutlich schmal.


    Da Du vermutlich die Historie des Fahrzeugs nicht genau kennst, würde ich den Wechsel des Steuerriemens anregen.


    Gurte habe ich seinerzeit bei Motomobil bestellt. Es gab mehrere Gurtpeitschen zur Auswahl und ich habe mich für die kürzeren Entschieden, weil ich das Schloss nicht auf dem Bauchnabel haben wollte. Im Endeffekt klemmt jetzt das Gurtschloss zwischen Mittelkonsole und Sitz. Meine Beine sind ausreichend lang, daß ich den Sitz nicht weiter nach vorne rutschen muß. Dann würde es nämlich knapp.

    Auf der Beifahrerseite habe ich, aus Gründen, die Gurtpeitsche mittels Flacheisen verlängert.

  • Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Tipps! ?

  • Gebraucht passen alle 4-türer Gurte vom Taunus bis 1978. Und da müsste es (weil 4-türer) durchaus gute gebraucht geben. Aber immer mit Peitsche kaufen, das Gurtschloss hat sich zwischendurch geändert.

  • karre is geil. zurückbauen auf okinol is quatsch.

    es gibt viele oldtimer, viele sehen in einer großen gruppe langweilig aus.

    nicht der knudsen. warum? weil nahezu keiner dem anderen gleicht.

    ich würd an der karre genau nix verändern, schon garnicht in richtung original. dann hätte man nen originalen kaufen müssen.

    spiegel sind natürlich ne sache wenn man nix sieht, aber scheisse sind die nicht. irgendwie passt ja der versuch sportlich zu sein garnicht zu vinyl und 4 türen. aber egal. knudsen. die müssen so wie man sie macht. ausser man hat ein coupe, dann wirds schwierig...

  • Also der 4-Türer mit Vinyl kann schon auch sportlich wirken..

    Ich habe Bilder im Netz gefunden von meinem Schmuckstück wie er vor circa 10-11 Jahren aussah.


    Hässlich ist er ja nicht.. :cool


    Aber da ich schon ab und zu mit meiner Familie eine Tour damit machen will, sollte er auf jeden Fall legal & sicher sein.

  • Mach den bloß so wie du Bock hast und nicht so wie dir irgendwer sagt, dass du ihn machen sollst.
    Original is sowieso langweilig.
    Auch wenn die Spiegel echt bescheuert aussehen.

    Der Keil is doch schonmal ganz nett.
    Die Sportstahlfelgen die er grad drauf hat, gibts in tiefer geschüsselt.
    Ansonsten kann ich dir demnächst auch n Satz RS-Alus anbieten, sobald ich irgendwas gutachtenartiges für die Mattig Stahlfelgen mit versch. ET gefunden hab.