Reifen

  • 195 / 50 / 15 möchte jemand welche loswerden oder
    gibts hier im Forum en Reiferhehler der mir da was günstiges anbieten kann ?
    Brauche 4 STK Raum Essen .

  • Zitat

    Original von hardtop51
    gibts hier im Forum en Reiferhehler der mir da was günstiges anbieten kann


    gibt´s
    ich hab allerdings lange nix vom ihm gelesen. er heißt im forum "gummimann", mußt du mal in der mitgliederliste suchen und ihm ´ne mail schicken. ich meine der war auch aus´m pott (kann mich aber auch irren) und ob er guten kurs für dich hat???
    sonst vll mal den cossie69 fragen

  • bräuchte auch evt. 205/65/13
    Muß aber nochmal die lokalen Preise checken, da der Versand ja auch nicht gerade billig ist...

  • Zitat

    Original von DanielHH
    bräuchte auch evt. 205/65/13
    Muß aber nochmal die lokalen Preise checken, da der Versand ja auch nicht gerade billig ist...

    Möchte mal behaupten, die gibts nicht. 205/60 r13 oder 235/60 r13 sind die einzigen in der Größenordnung.

  • 4 Barum ( AP von Continental :O ) incl Montage
    neuen Ventilen, und Klebegewichte von innen
    für 200 glatt, ok oder ?

  • Barum würd ich nicht kaufen, ich trau der Ossi-Technologie ja einiges zu aber Reifen bauen konnten die nicht :O

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Barum würd ich nicht kaufen, ich trau der Ossi-Technologie ja einiges zu aber Reifen bauen konnten die nicht :O


    So weit ich weiß gibt es ja spezielle Normen, die von jedem Hersteller eingehalten werden.
    Und ich kauf dann lieber Reifen aus dem Osten, als aus Korea oder so :D


    piratte
    Gut, kann auch 205/60/13 gewesen sein, kenn mich da noch nicht so aus ;)
    Evt. brauch ich auch nur 185er
    Muß nochmal mit dem Tüv menschen reden

  • Zitat

    die meisten onlinereiferhändler (reifendirekt, reifen.com,...) berechnen nix für den versand


    ich glaub das ist aber nur so, wenn du die reifen in eine werkstatt schicken lässt, wo sie dir die dann aufziehen. du kannst die mein ich nicht für lau zu dir nach hause schicken lassen...

  • Nö, kauf seit Jahren nur noch im Netz, fürn Taunus und den Alltagskarren, die schicken mir die nach Hause (wahlweise in ne Werkstatt).
    Bei R.-Direkt gabs bis vor kurzem noch die Champiro 205/60R13 für 42 Euro inkl. Versand. Das geht nich billiger.

  • Wieder was gelernt. Hatte mich nach denen nie informiert, aber werden ja noch von dem einen oder andren gefahren, daraus schloss ich...
    Da die 205er ja auch nicht mehr die gebräuchlichsten sind (zeitweise jetzt schon gar nicht mehr erhältlich), können wir uns ja schon drauf einstellen, auch auf kurz oder lang keine neuen Reifen mehr zu bekommen. Hälfte der Reifenhändler meinten ja jetzt schon zu mir, die würden schon lange gar nicht mehr hergestellt, musste sie dann erstmal aufklären.. ;)


    Das wird toll.
    Leute, macht Hamsterkäufe.. :]

  • Zitat

    Original von piratte
    Leute, macht Hamsterkäufe.. :]


    bei so ziemlich allem würde ich hamsterkäufe machen, nur bei reifen nie!!!

  • Jaja. Verfallsdatum und so..
    Reifenständer und Dunkelkammer, dann sind sie haltbar wie Schokolade ;)