Hecktrieb aber mal so richtig!

  • Stimmt, wir schweifen ab vom Thema.

    Liegt wohl daran, daß sich das hier eh keiner leisten kann.


    Ich weiß nicht, wie solche Replika gehandelt werden. Finde es schandhaft mit einem

    Rover 3,5L V8 und Citroen DS 5-Gang Getriebe.

    Ein 351 Ford sollte da schon drin sein. Kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als dieser Rover V8.

    Einmal editiert, zuletzt von Rubberduck ()

  • 220 ps hat heute jeder fahrschulwagen. das is doch nix.

    und komm jetzt nicht mit leistungsgewicht. allein die glasflasche wiegt mehr als der originalbälter, wer weiss was da noch gepfuscht wurde.

  • Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als den Fred zu schänden, spätestens nach dem 3 Granada Bild denkt man das hier ein Granada für 59K vertickt werden soll!?!?!?!?

    Es geht immer noch um den hier.


    Du bietest 5 Sterne Essen in ner öffentlichen Toilette an. Kannste vergessen.

  • Ihr habt ja alle einen Knall, wenn ich ihn vertickt hätte und hier nicht verlinkt hätte, hätten alle geweint,

    "Warum hast Du nichts gesagt, den hätte ich sofort genommen", Bla,Bla,Bla.

    Du bietest 5 Sterne Essen in ner öffentlichen Toilette an. Kannste vergessen.

    Wem´s gefällt, ich find ihn klasse und wenn die Toilette sauber ist, kann man dort auch essen.

    Ein 351 Ford sollte da schon drin sein. Kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als dieser Rover V8.

    Mit den Ford Komponenten, braucht man auch ein anderes Chassis bzw muss das Chassis umbauen und ein anderes Getriebe und Antriebswellen und Bremsanlage............. Solche Fahrzeuge gibt es ab 100K.

    Grüsse,

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Finde den nicht wirklich teuer.

    Egal wie viel Murks dran sein könnte.

    Würde bei mir mal einer den ganzen Kram abholen, hätte ich wenigstens Platz.

    220 PS sind absolut fahrbar in so einem Hobel und man muss sich nicht von Tanke zu Tanke retten.

    Sich mit modernen Autos anzulegen ist meist keine gute Idee, sofern der Fahrer keine Pfeife ist.

    Die Meisten GT Repliken fahren mit Citroen oder Renault UN1 Getrieben.

    Egal was für Motoren verbaut wurden.

    Ansonsten mit Audi Motoren , Getrieben und Schwuchtelschaltung.

    Am besten haust du den ins GT Forum .

    Was hast du denn so im Auge?

    Evtl. Cobra?

  • Die BIlder vom Rubberduckschen Granada erfreuen mich sehr! Danke dafür. Aber hier ist halt wirklich der falsche Ort dafür. Zumal sie in diesem Thread auch in Vergessenheit geraten werden, spätestens wenn der sehr geile Wagen hier mal verkauft sein wird (selbstverständlich nach außerhalb des Forums. Hier lungern schließlich nur besoffene Kackratten rum).

  • Was hast du denn so im Auge?

    Evtl. Cobra?

    Ist ein neues Projekt, wird erst spruchreif, wenn der GT geht.

    Werde dann sicherlich hier berichten, ist auf jeden Fall viel Arbeit.

    Grüsse,

    Manfred

  • Sodale,

    es wurde ernst, tatsächlich hat sich jemand ernsthaft für den GT interessiert, jetzt musste ich natürlich erst mal abklären,

    was mit dem neuen Projekt wird, bevor ich ihn abgebe.

    daraus wird leider nichts, ich bin mit dem Verkäufer zu weit auseinander und deswegen bleibt mein GT auch bei mir.

    Grüsse,

    Manfred

  • Wäre ich bei dir gewesen um den anzuschauen dann hätten wir jetzt ein kleines Problem.

    Hatte den Perser und das Sofa schon parat.

    Wenn du mal raus lassen würdest was du als nächstes evtl und so vor hast könnte es ja sein das du hier geholfen wirst.

  • Hallo Pit, mir wurde ein GT40 MK2 replica angeboten, noch nicht fertig, mit viel Arbeit. Leider war der Preis nicht so wie gedacht, vielleicht wird er das aber noch.

    Solange, bis das passt muss meiner noch bleiben.

  • welcher Hersteller ist das gute Stück und hat der Kahn ne Zulassung?

    Hersteller hab ich nicht gefragt aber ist nur vom feinstem, leider hat er noch keine Zulassung, das ist auch der Knackpunkt warum das Geschäft noch stockt.

  • Inzwischen sind die Dinger ohne Zulassung eben nicht so dolle viel wert.

    Was mir nicht so zusagen würde wäre das Lenkrad auf der falschen Seite und das Zulassungsprob.

    Frontscheibe mit bei?

    Müsste ich noch so nen Plastebomber bauen würde ich nen Opel Speedster als Basis nehmen.

    Den kann man auch vernünftig um die Ecken scheuchen und du hast nicht wieder das Problem mit dem Bremsen.

  • Umbau auf LHD noch ohne Probleme möglich, ist halt Arbeit, würde ich aber auf alle Fälle machen.

    Was etwas Tricki wird ist die Schaltung in die Mitte zu verlegen, geht aber auch.

    Frontscheibe ist mit dabei, passt aber nicht so wirklich, da muss am Scheibenrahmen nachgearbeitet werden, ist aber auch machbar.

    Die Zulassung ist das grösste Problem, der Verkäufer sagt zwar, für ihn wäre es kein Problem, er würde das auch für mich machen, eine Garantie gibt er aber nicht.

    Ohne Zulassung bzw. einer Garantie der Zulassung, kein Geschäft.

    Wir arbeiten daran.

    Grüsse,

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()