Wählhebelrahmen Granada Mk3 (1982) für die Mittelkonsole, gerne Ghia

  • Suche noch immer den Holzrahmen mit Chromrand um den Automatikwahlhebel eines Granada '82. Einfach das Trumm anstelle des Schaltsacks.


    Mich deucht, die Mittelkonsole des L/GL Automatik war gänzlich anders und brauchte gar keine Blende - kann das sein? Das macht die Suche nicht leichter ...


    LG

    Julia

  • Vielen Dank an Tomford für den Holzrahmen für den Schalthebel! Das Teil kam gerade mit der Post an und weil die Mittelkonsole wegen des fehlenden Teils noch immer nicht fix montiert ist, konnte ich die Blende auf die Geschwinde dazufrickeln.


    normal_IMG_20210308_110825.jpg


    Die Uhr paßt leider nicht. Ich hätte schwören können, die wären alle einfach nur im DIN-Format, aber da fehlt wohl ein kleiner Rahmen. Was ich mit den Löchern für die Fensterheberschalter machen kann weiß ich noch nicht, links sollte aber auf jeden Fall der USB-Anschluß für das Handy hin, wo das Kabel eh schon rausschaut.


    Und es fehlen noch die Blechbügel, die quer über den Kardantunnel verlaufen und auf denen die Konsole angeschraubt wird.


    Sieht jetzt natürlich aus wie ein Karton, aber die nicht zu sehende Armlehne war es mir wert.

  • Schaut gut aus


    Hättest gesagt das Dir die Befestigungsbleche fehlen hätte ich Dir noch n Satz mitgeschickt


    Bau halt elektr Fensterheber ein dann erledigt sich das mit den Löchern.....

  • Schaut gut aus


    Hättest gesagt das Dir die Befestigungsbleche fehlen hätte ich Dir noch n Satz mitgeschickt


    Bau halt elektr Fensterheber ein dann erledigt sich das mit den Löchern.....

    Hätte nicht geahnt, daß Du die ebenfalls würdest entbehren können. Aber das eilt nicht, vielleicht gibt es doch mal wieder ein Treffen und dann können wir uns dort darüber austauschen.


    eFH sind mir den Aufwand nicht wert. Dazu fehlen allein schon die Durchführungen in den Türen dann müßte man das konsequenterweise bei allen vier Türen machen. Da vermisse ich eine Klimaanlage im Sommer mehr als elektrische Fenster, zumal die sich wieder super kurbeln lassen, seit ich die Kabelführungen neu gefettet hatte.

  • Diese Uhr sitzt beim IIIer doch auch oben im Instrumententräger oder irre ich mich da, der IIIer Ghia den wir neulich mal hatten hatte genau diese Uhr oben und da wo du jetzt die Uhr hingesteckt hast sitzt der Kippenanzünder.


    Ich finde ja die IIer-Konsole deutlich stimmiger im Einser, die Ghiaversion mit dem Teppich in Innenraumfarbe an den Seiten.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache und eauch eine Frage der Verfügbarkeit, den Einbau egal welcher MAL kann ich nur befürworten.

    Wobei ich es auch sehr schön finde bei dem einen Granada den wir quasi nur wegen seiner IA gekauft hatten, da hatte mal vor grauer Urzeit jemand gut Geld in die Hand genommen, die komplett mit Leder beziehen lassen und in dem Zuge gleich Armlehnen anbringen.

  • Hast recht Bierchen... Uhr gehört beim 3er in die Cockpit-Blende und unten kommt eigentlich ein Radio rein.


    Bastel ich gerade in meinen Kombi.

  • Es gab für unten auch die Option einer Uhr!


    Gab es nur Anfang Modell 82 wenn man Ghia (&GL?) bestellt hat aber kein Cassettenradio, dann war oben das Radio und unten eine Uhr und ein Ablagefach...ich hab so eine Uhr/Fach Einheit


    Ich mach mal n Foto bzw such im Netz

  • Dann täuscht mich meine dunkle Erinnerung an den roten '82er Granada, der 1989 mein allererstes Auto war. Ich könnte schwören, daß der die Uhr unten und das Radio oben hatte, aber das ist zu lange her, das kann auch ein Irrtum sein.


    Wie auch immer, da muß ich mir nun was überlegen, was ich da reinpacken kann. Noch ein Radio eher nicht. :)


    Tomford hat recht, hier im Werbevideo für den '82er Granada ist ein GL mit Uhr und Fach unten und Radio oben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner war ein '82er GL ohne Cassettenradio und im Video ist der richtige Zeitstempel verlinkt, das muß man nicht zum hundersten mal ganz anschauen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Habe ich das denn so falsch in Erinnerung, ich meine das gab es mit Kippenanzünder mittig oder aber auch mit Ablagefach, oder werfe ich da wieder alle Baureihen durcheinander :gruebel:

  • Habe ich das denn so falsch in Erinnerung, ich meine das gab es mit Kippenanzünder mittig oder aber auch mit Ablagefach, oder werfe ich da wieder alle Baureihen durcheinander :gruebel:

    Anzünder mittig gab's mein ich im MK2

  • Warum ahnte ich das zuvor? ...wie praktisch, dann bekommst Du ja doch zeitnah die Bügel

    Ich bin eben einfach zu berechnen. :)


    Dann rechne mal aus, was das insgesamt mit Versand kosten soll. Ein bißchen Weihnachtsgeld ist noch übrig ...

  • Gab es im 2er beides Bierchen.

    Mein 2er momentan

    Mein 2er als ich ihn gekauft habe.


    Hab das obere Teil ausgetauscht, weil ich doch gern ne Uhr drin haben wollte!

    Spendeorgan war ne 2er Konsole(siehe Aschenbecher)

  • Wie recht du hast, hatte das beides in meinem ersten genauso, erst die Standardversion mit mittigem Anzünder, weil dann aber keine Uhr mehr im Auto war habe ich das dann nach kurzer Zeit gegen das Teil mit Uhr getauscht, wie senil man doch wird, naja ist nun auch schon 20 Jahre her.

    Hatte auch ewig die dusseligen Schlitze für die EFH, hab da aber einfach je eine Kassette reingesteckt, dann sah´s nicht mehr ganz so übel aus.

    Man könnte da ja auch sinnvolle Schalter verbauen, Zusatzhupe, e-lüfter manuell, Kofferraumöffner, e-Antenne, .... was weiß ich.