Anzeige nach Unfall

  • Es geht nicht um einen Bußgeldbescheid. Das war ja egal. Zahl ich und gut...

    Es geht um eine Anzeige einer Straftat... das sagte mir die Polizei.

    Ich hab noch keine Anzeige bekommen. Aber hatte den Brief in der Post.?

    Ist grad alles etwas viel.


    Ich schau später mal nach nem Anwalt.


    Und ja, die Arbeitszeiten sind so..wenn ich direkt die nächsten 10 Minuten einschlafe kann ich 6 Stunden schlafen. Und hab dann noch 3 frei bis ich zur Arbeit muss.

    Bin vor ner Stunde heimgekommen.

    Klar geht sowas auf Dauer nicht.. aber hab ja dann auch 5 Tage (naja 4, an dem Tag an dem ich aus dem Dienst komme hab ich auch mind. 6 Stunden gearbeitet aber er gilt als freier Tag) frei.

    5 Mal editiert, zuletzt von DC () aus folgendem Grund: Liebe Caro, ich musste das Bild rausnehmen, weil da Name und Telefonnummer des Fräulein vom Amt sichtbar waren. Wir hatten da neulich schon mal eine maximal erboste Zuschrift eines betroffenen. Ist nicht bös gemeint oder so, sondern schlichtweg DSGVO.

  • Das ist keine Straftat.

    Da wird eine Überprüfung angeordnet !

    Anwalt nehmen !!!

    Und nochmal genau aufschreiben, was du am Unfallort über deine Ruhezeiten gesagt hast..!!!


    Alles mit deinem RA besprechen!!!

    Da wahrscheinlich kein Vorsatz zu erkennen ist , müsstest Du da nur den Gesundheitszustand eventuell prüfen lassen !!!


    Wie gesagt , Anwalt nehmen wäre zu empfehlen!!

  • Auf jeden Fall Anwalt, der klärt das. Was die Polizei sagt und was richtig ist sind 2 Dinge!


    Die nutzen gern ihre Möglichkeiten, um gegen den Bürger zu agieren.


    Bei meiner Schwester haben sie behauptet, sie habe ihren Wagen abgewürgt (Golf 6 Automatik) und weiteres.


    Anwalt Anwalt Anwalt!

  • Alles klar, wenn ich so ein Schreiben bekommen hätte würde ich auch was unternehmen.

    Meine Güte, was hast du dneen denn erzählt dass die sowas veranlassen, rede bloß mit niemandem mehr außer deinem RA und mit dem sobald es irgend möglich ist.

  • Was die Polizei sagt und was richtig ist sind 2 Dinge!


    Die nutzen gern ihre Möglichkeiten, um gegen den Bürger zu agieren.

    Ja. Die bestimmen auch, ob man angeschnallt faehrt oder nicht. Einfach so. Hab denen 30,16 Eu gespendet- fuer einen Sehhilfenfonds.

  • Mich haben die schon auf der Autobahn telefonieren gesehen, also mit Handy am Ohr.

    Dumm nur das sich mein Handy bei der Kontrolle in meiner Hosentasche befand und ich da so im sitzen auch gar nicht drankam. Wär nicht die Frau dabeigewesen hätten die sicher weiter darauf bestanden.

    Genauso wie die, die mir mal vorgeworfen haben über eine rote Ampel gefahren zu sein.

    Da war ich allerdings alleine unterwegs und so standen die Aussagen zweier Polizisten gegen meine einzelne.

  • Egal.

    Geh zu Arzt und lass dir ein Attest über Schlafapnoe geben. Bzw lass dich behandeln.

    Somit gibts keine Warnzeichen die eine Müdigkeit erkennen lassen.

    Also nix grob Fahrlässig.

    Da bei uns einige in der Schweiz arbeiten und die Schweizer bei so was wie Müdigkeit am Steuer überhaupt keinen Spaß verstehen.,

    schon gar nicht bei nem deutschen Löligastarbeiter hat fast jeder so einen Schein im Auto.

    Da keiner von denen Lust drauf hat von nem Schweizer schwanger zu werden oder gar von nen Rumänischen Trucker Zellengenossen.

  • Ich glaube ein Attest welches Dir eine Schlafkrankheit bestätigt ist eher kontraproduktiv ?

    Das glaube ich nicht.

    Glaube aber, daß u keinen Plan hast.

    Ohne Ausrufezeichen.

    Auch dir könnte in dem Fall mal einer zeigen wo der Hammer hängt.:biggrin

    Solltest du dann schwanger werden kannst es ja patentieren lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Warum?

    Ist überhaupt kein Fehler mal zu sehen was denn so getrieben wird mit Arbeitenden Leuts.

    Zum anderen schadet es nichts mal drüber zu quatschen was man an einenm Unfallort gar nicht sagt.

  • Ja klar, kannste dich darüber auslassen.
    Nur manches hier erwähnte und angeratene gehört vielleicht eher in eine PN.
    Aber was weiß ich schon..
    Beruhig dich, ich wollt dir nix tun oder verbieten.

    Am Unfallort hält man natürlich am Besten einfach die Klappe und lässt sich zu keinerlei Aussagen hinreissen oder überreden.
    2ct