20 Jahre Hecktrieb

  • :michi: Bester Thread 2021 bis jetzt.




    Gibt es von dem roten Sierra Klopeh noch mehr Bilder? Mein Kumpel liebt das Scheißhaus aus irgendwelchen Gründen, obwohl es bis jetzt primär durch Pannen und ne nicht funktionierende Heizung punktet.


    Neulich hatte ich die Faxen dicke als die Kraftstoffpumpe zum 2. Mal im Sack war, keine Lust schon wieder Tank auszubauen. Darum jetzt mit Serviceklappe:


    whatsappimage2021-02lykzg.jpeg


    whatsappimage2021-028vj6s.jpeg

  • Korrekt. Schon mehrfach an alten BMWs die Pumpen getauscht. Geschraubter Blechdeckel im Kofferraum, easy, in 10 Minuten erledigt.


    V6/OHC EFI Sierra/Scorpio ist auch easy, da Pumpe außen und nicht im Tank.


    Musste aber letztes Jahr auch mal eine am X308 XJ8 machen. Da sitzt der Tank im Kofferraum, hochkant hinter der Rücksitzbank. Die Öffnung für die Pumpe zeigt nach oben zur Hutablage, unter der Hutablage durchgehend Blech.


    Muss der komplette Tank ausgebaut werden, übelste Drecksarbeit, die Kraftstoffleitung des Tanks geht nämlich durch den Kofferraumboden bis über das Diff und da sind dann die Leitungen die nach vorne gehen mit diesen tollen Klips-Leitungsverbindern an die Leitung aus dem Tank angeschlossen. Keine Chance da vernünftig mitm Spezialwerkzeug hinzukommen. Einfach ne Konstruktion aus der Hölle, wie so vieles an den Jauchekarren.

  • Aber die haben das 81 von seitlich nach oben verlegt. Das meinte ich.

    Ja gut, wegen nem defekten Geber bleibt man aber wenigstens nicht liegen. Das dann irgendwann noch die Pumpe in den Tank verlegt wurde ohne ne Serviceklappe zu schaffen war dann einfach endgültig beschissen.

  • Francesco, ich schau mal, von dem nur in Papier, der war vor Digitalkamera Zeit, anders als Camel Sierra und Co dann nicht mehr in Nutzung.

  • Jau hervorragend. Danke dir.


    Der Typ, der den vor dir hatte, arbeitet immer noch in dem Ford Autohaus wo das Teil ursprünglich herstammt. :michi:


    Hast du eigentlich diese "professionelle" Cleaningaktion der Seitenblinker zu verantworten? )A(

  • Ich fürchte, der ist unverkäuflich.

    Das hier war übrigens der Motorspender, den hat dann Jahre später ein Typ aus Osnabrück geholt :thumbsup

    Lokschuppen 2009


    Gurte an HagenXL verkauft, sind wohl noch in seinem Ex Transit


    Schicke Sitze für den Knudsen, die hatte mir der George damals geholt und zwischengelagert.


    Viel späteR: 8 Track Radio für den Knudsen:



    Weit vorher, noch zu Schulzeiten, Tuning am Taschenrechner