20 Jahre Hecktrieb

  • Hier war der Benz dann erschmal schick, mit 240D ebay glücksmotor für 120€. Bis auf die Haube, und den Grill, in der 1. Serie war zu viel Verdünnung, Lack wurd nicht hart, musste nochmal geschehen. Bis dahin schwarze 2. Serie Haube.


    Der lief uns 199 in Winnipeg zu, aus 1. Hand, 59tmls.

    Das Pferdchen hier dann 1998 in Strathmore, Alberta.

  • Da werden aber echt reichlich Erinnerungen wach, bei dem Motorcultding hat dieser ominöse C.U.S.E. doch alle mit seinem Briefkasten verblasen.

    Diese Anti, hatte ich komplett vergessen, aber die lungert da doch irgendwie in Eddys Karre rum.


    In Beckum muss ich aber reichlich Bier dabei gehabt haben, meine Fresse hängt der Arsch von meinem Coupé tief.

  • Da als Alltagsauto redundant geworden vom Streeti den Taunus mit dem geilen 2,1l OHC gekauft und die komplette Technik in den Knudsen gebaut:

    Die Kiste vom Streeti hat über den Umweg des Sinnlosen den Weg zu mir gefunden und oxidiert jetzt in unserer Halle rum.

    Man kommt ja zu nix.

    dsc01984iqkz.jpg

  • Sehr schöne Bilder.

    Die Lock müsste bei Dillenburg oder so stehen, müsste der Eingang zu einem stillgelegten Steinbruch sein.

    Wenn ja habe ich irgendwo noch Bilder von Fynn in ganz klein beim rumklettern auf der Lok.

    Wir sind mal den Westerwaldsteig gelaufen und kamen ...........

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Schweden kann man auch im Winter machen. Fahren wie 3 x Wahnsinnige und auf 12 Jahre alten Fulda Winterreifen alle überholen kann man, muss man nicht.


    Aber 1400 km inkl Fähre in knapp 13 Stunden war ok.


    Hinwegs war vor Hannover der Endtopf verloren gegangen, in Schweden dann der MSD. Laut wie ein Flugzeug.

  • Mo, in deinem Kofferraum fuhrst du damals ein oder 2 Getriebe oder Motorblöcke herum, die du schon im Vorjahr beim Parkplatztreffen OS dabei hattest. Was man als Fordfahrer unterwegs halt so brauchen könnte. Schau mal nach, liegen bestimmt immer noch drin! ;-)

  • Die Sierras, den Camel Sierra gab es geschenkt vom Ford Autohaus, musste nur ein anderer Motor rein.

    An nen fiesen Typen aus Gelsenkirchen verkauft...



    Der ist ja nun wieder auf der Straße:


    Den hier gabs für ne Flasch Southern Comfort, par brauchbare Teile dran.


    Mein erstes Winterauto, 1984er Granada 2l L

    Viel spaß mit gehabt. Später dann mit 2,8i aus nem 86er 4x4 Sierra umgebaut.


    Mal Windschutzscheibe neu machen:


    Schlachten, 2,9er Scorpio



    Bremsen machen, stets arbeite ich mit CE gekennzeichneten Stützen in gesicherter Werkstattumgebung. Schrauben an der Straße in Wind und Wetter ist asozial.

  • Dakota und bester Neuwagen aller Zeiten.




    Weil /8 220d dann doch irgendwann recht langsam war mal 116er gekauft, mit LPG. Dies hat mich geprägt, nie wieder LPG, was ne scheisse. Komplett rausgerissen den Müll. Die 16" BBs gabs damals noch für 220€. Muß so 2008 gewesen sein.


    Ebay, loser Finger, zack. 300D Seilrückholfahrzeug für 581€.

    War kein verlustgeschäft und ne lustige Fahrt den aus Siegen zu holen, ohne Bremsen. Einzige Reparatur vor Ort bestand drin, nen Stern in den Kühlergrill zu setzen.


    Taunus, wie wir ihn früher mal hatten, auch Ebay. Aber später weiter verkauft, leider irendwie.


    Ah, der 350DM Granada kam schon mit dieser Beule: Den Wagen gibt es noch.

  • Früher war auch schon Winter, Nadorster Straße in Oldenburg, nette Stadt.


    Der gute Camel Sierra im Winter; der hieß so, weil innen übelst voller Nikotin und leere Camel ohne Filter schachteln im Kofferraum. Die Schürze mal als NOSbeim Andreas aus Bielefeld gekauft.



    Hier hatte mein Kumpel dann ne Bühne! Hinten der gratis Granada, umsonst geparkt.

  • Mutters Olds.



    Grün grüner Traum. Naja. aber geil. ich mag grün.


    und Dänemark:biggrin


    Der krawallige Langhaarige mit dem Consul hat da sein Hercules Automatikzelt mit dem Auto über den Platz in Siegen gezerrt.


  • Ah, hier noch holbilder von dem Flugplatzbenz.

    Ich hatte alles dabei, um die Bremse zu machen. Aber machte keinen Sinn.

    daher nur Stern.


    Ich musste sowas immer auf eigener Achse machen, weil Kinderführerschein und Trailern ging nicht. Erst seit 2019.


    Nach 20 mal Pumpen bremste es minimal, aber dann immer. Das Telefonat hatte keinen Bezug zum Bild. Habe es kurz drauf beendet mit den Worten, Du ich ruf nochmal zurück, es brennt grad - nachdem ich meinte, mit Bremsflüssigkeit die Beläge flutschig zu machen, damit es nicht so arg bremst. War aber schon überm Flammpunkt.

    Danach Laubenparty.


    Ich bin mal allgemein recht sparsam mit Fotos von Beteiligten überall.