20 Jahre Hecktrieb

• Mo, in deinem Kofferraum fuhrst du damals ein oder 2 Getriebe oder Motorblöcke herum, die du schon im Vorjahr beim Parkplatztreffen OS dabei hattest. Was man als Fordfahrer unterwegs halt so brauchen könnte. Schau mal nach, liegen bestimmt immer noch drin! ;-)

• Die Sierras, den Camel Sierra gab es geschenkt vom Ford Autohaus, musste nur ein anderer Motor rein.

An nen fiesen Typen aus Gelsenkirchen verkauft...

Der ist ja nun wieder auf der Straße:

Den hier gabs für ne Flasch Southern Comfort, par brauchbare Teile dran.

Mein erstes Winterauto, 1984er Granada 2l L

Viel spaß mit gehabt. Später dann mit 2,8i aus nem 86er 4x4 Sierra umgebaut.

Mal Windschutzscheibe neu machen:

Schlachten, 2,9er Scorpio

Bremsen machen, stets arbeite ich mit CE gekennzeichneten Stützen in gesicherter Werkstattumgebung. Schrauben an der Straße in Wind und Wetter ist asozial.

• Dakota und bester Neuwagen aller Zeiten.

Weil /8 220d dann doch irgendwann recht langsam war mal 116er gekauft, mit LPG. Dies hat mich geprägt, nie wieder LPG, was ne scheisse. Komplett rausgerissen den Müll. Die 16" BBs gabs damals noch für 220€. Muß so 2008 gewesen sein.

Ebay, loser Finger, zack. 300D Seilrückholfahrzeug für 581€.

War kein verlustgeschäft und ne lustige Fahrt den aus Siegen zu holen, ohne Bremsen. Einzige Reparatur vor Ort bestand drin, nen Stern in den Kühlergrill zu setzen.

Taunus, wie wir ihn früher mal hatten, auch Ebay. Aber später weiter verkauft, leider irendwie.

Ah, der 350DM Granada kam schon mit dieser Beule: Den Wagen gibt es noch.

• Früher war auch schon Winter, Nadorster Straße in Oldenburg, nette Stadt.

Der gute Camel Sierra im Winter; der hieß so, weil innen übelst voller Nikotin und leere Camel ohne Filter schachteln im Kofferraum. Die Schürze mal als NOSbeim Andreas aus Bielefeld gekauft.

Hier hatte mein Kumpel dann ne Bühne! Hinten der gratis Granada, umsonst geparkt.

• Mutters Olds.

Grün grüner Traum. Naja. aber geil. ich mag grün.

und Dänemark:biggrin

Der krawallige Langhaarige mit dem Consul hat da sein Hercules Automatikzelt mit dem Auto über den Platz in Siegen gezerrt.

• Ah, hier noch holbilder von dem Flugplatzbenz.

Ich hatte alles dabei, um die Bremse zu machen. Aber machte keinen Sinn.

daher nur Stern.

Ich musste sowas immer auf eigener Achse machen, weil Kinderführerschein und Trailern ging nicht. Erst seit 2019.

Nach 20 mal Pumpen bremste es minimal, aber dann immer. Das Telefonat hatte keinen Bezug zum Bild. Habe es kurz drauf beendet mit den Worten, Du ich ruf nochmal zurück, es brennt grad - nachdem ich meinte, mit Bremsflüssigkeit die Beläge flutschig zu machen, damit es nicht so arg bremst. War aber schon überm Flammpunkt.

Danach Laubenparty.

Ich bin mal allgemein recht sparsam mit Fotos von Beteiligten überall.

• :michi: Bester Thread 2021 bis jetzt.

Gibt es von dem roten Sierra Klopeh noch mehr Bilder? Mein Kumpel liebt das Scheißhaus aus irgendwelchen Gründen, obwohl es bis jetzt primär durch Pannen und ne nicht funktionierende Heizung punktet.

Neulich hatte ich die Faxen dicke als die Kraftstoffpumpe zum 2. Mal im Sack war, keine Lust schon wieder Tank auszubauen. Darum jetzt mit Serviceklappe:

whatsappimage2021-02lykzg.jpeg

whatsappimage2021-028vj6s.jpeg

• Korrekt. Schon mehrfach an alten BMWs die Pumpen getauscht. Geschraubter Blechdeckel im Kofferraum, easy, in 10 Minuten erledigt.

V6/OHC EFI Sierra/Scorpio ist auch easy, da Pumpe außen und nicht im Tank.

Musste aber letztes Jahr auch mal eine am X308 XJ8 machen. Da sitzt der Tank im Kofferraum, hochkant hinter der Rücksitzbank. Die Öffnung für die Pumpe zeigt nach oben zur Hutablage, unter der Hutablage durchgehend Blech.

Muss der komplette Tank ausgebaut werden, übelste Drecksarbeit, die Kraftstoffleitung des Tanks geht nämlich durch den Kofferraumboden bis über das Diff und da sind dann die Leitungen die nach vorne gehen mit diesen tollen Klips-Leitungsverbindern an die Leitung aus dem Tank angeschlossen. Keine Chance da vernünftig mitm Spezialwerkzeug hinzukommen. Einfach ne Konstruktion aus der Hölle, wie so vieles an den Jauchekarren.

• Aber die haben das 81 von seitlich nach oben verlegt. Das meinte ich.

Ja gut, wegen nem defekten Geber bleibt man aber wenigstens nicht liegen. Das dann irgendwann noch die Pumpe in den Tank verlegt wurde ohne ne Serviceklappe zu schaffen war dann einfach endgültig beschissen.

• Francesco, ich schau mal, von dem nur in Papier, der war vor Digitalkamera Zeit, anders als Camel Sierra und Co dann nicht mehr in Nutzung.

• Jau hervorragend. Danke dir.

Der Typ, der den vor dir hatte, arbeitet immer noch in dem Ford Autohaus wo das Teil ursprünglich herstammt. :michi:

Hast du eigentlich diese "professionelle" Cleaningaktion der Seitenblinker zu verantworten? )A(

• Ich fürchte, der ist unverkäuflich.

Das hier war übrigens der Motorspender, den hat dann Jahre später ein Typ aus Osnabrück geholt :thumbsup

Lokschuppen 2009

Gurte an HagenXL verkauft, sind wohl noch in seinem Ex Transit

Schicke Sitze für den Knudsen, die hatte mir der George damals geholt und zwischengelagert.

Viel späteR: 8 Track Radio für den Knudsen:

Weit vorher, noch zu Schulzeiten, Tuning am Taschenrechner