20 Jahre Hecktrieb

  • Da war der Diplomat noch nicht meiner. (verkauft)


    Auf dem Heckdeckel von dem Diplo habe ich vor einer Stunde nen Kaufvertrag für nen Rekord C 2TL unterschrieben. )A( Kam eher zufällig raus, das er den von dir hat.

  • Kanada 2010.


    So ein JD war auch mal ne Top wertanlage. vor 15 jahren haste nen ordentlichen 6030 noch für 10 k CAN bekommen, heute 40k +.


    Einer von denen hat nen Trainee von meinem Onkel man in die Schweiz verschifft.


    1960er MAN von der BW in Shilo gekauft, arbeitet als Getreidetruck. Ein anderer wurde auf dem Ölfeld aufgebraucht, war aber wohl kaum tot zu bekommen. mal nen 40t Container voller Bohrschlamm ohne Rollen schlüren und so Späße



    Schrottplatz, quasi erster Anlaufpunkt dort, nach Auto zulassen



    Die alte Highway Brücke, Bj. 21, auf dem Land von meinem Onkel, wurde unterspült, deswegen paar hundert Meter weiter nördlich neu.



    Legendär sind seine Chevy 1/2 tonner, erst gut, dann immer schlechter, am Ende nur noch Feld Truck. Der hier wurde mal von einem Smi Anhänger überrollt, deswegen so arg schief. Mit nem anderen wurde sich mal überschlagen.


  • Sowas wird leider immer weniger. Vor 20 Jahren sah man auch dort noch viel nette Autos im Alltag. Heute nur noch Müll. und neue Pick ups. Also Müll und Müll.


    Mit dem Dodge Monaco wurde man vor 10 Jahren noch für nen Assi oder nen Indianer ausm Reservat gehalten, heute wird man jeden Tag drauf angesprochen oder Daumen hoch. Wirklich JEDEN Tag.


    Manitobas Wappentier, die Pelzkuh.

  • Ich hatte mal nen 944S2. Der fuhr gut und schnell. Aber ohne Klima an kein anständiger Luftaustausch. Nogo, ich hasse Klima. Weitere Nogo die Wartung von dem 3l 16V Motor. Zahnriemen treibt Nockenwelle, ok der muss alle 80k neu. Aber auch die Kette, die die Nockenwellen miteinander verbindet, ergo auch die Kettenräder. Die untrennbar mit den Nockenwellen verbunden sind. Für mich ist sowas ne Fehlkonstruktion.


    Nen Ferrari 328 (?) jedenfalls die Karre, die Magnung fährt hätte ich auch mal fast um die Zeit bezahlbar gekauft. Wunderschönes Auto.

    Aber für Zahnriemenwechsel Motor raus. So ein Müll!



    Besser orginal schwarzer 2er Granada 2lV6 aus 2. Hand für 150€. Bekannt von der Loreley, steht auf 1k€ BBS :thumbsup:

  • Slowenien 2011, Dienstreise



    Und die Feuerwehr gekauft. M110, hat ne Rauchfahne gezogen wie die Scharnhorst im Manöver. Kopf runter und neue Ventilführungen.

    So baut man nen Motor, zwar tonnenschwer aber alles schön gemacht, ordentlich geführt, ne Kette für ne Million km. Nicht so eine Kacke mit Schmuckketten und Wartungsaufwand.

  • Das war mal Vaters Auto. Fuhr gut, ging dann aber natürlich nach und nach alles kaputt. 24V.


    Was nen Krampf, den zu verkaufen, fast nur Asoziale gemeldet, die die 800€ nicht hatten und deswegen nocht zahlen wollten. Dann ruft nicht an.


    Käufer war dann ein Jugo, kam vom Bodensee mit der Bahn. "schön, sieht aus wie erwartet, haben Sie ja alles so erzählt." zack Geld gegeben. und die mitgebrachten o6er Kennzeichen dran. Die waren schon echt und gestempelt aber o6er.


    Hatte er von seiner Werkstatt. Ich sag, äh, das solltet ihr nochmal mit los, das ist ein "o", keine "0", hat da im Amt wohl keiner gerafft, war schon Euro KZ.

  • Kroatien, Rückwegs den Commodore mitgenommen


    Doktorsee, dort das gute Tigerhai Super beschädigt, flacher Mistsee voller Steine.


    Auf der Rückreise im Reiseführer gelesen, man sollte im Inland nicht diese wege durch verlassene Ortschaften fahren, Minen wären möglich.

  • Ich mag R4, aber die Preise, nogo.



    Das Boot natürlich mit hochwertigem Kleber und Sika Dachbahn repariert.




    "Halt mal bitte kurz an, ich muss mal grad" "Hee, damit war keine Notbremsung gemeint" :sinnlos:

  • Sooo viele schöne Fotos ... da bin ich auch mal in den Keller spaziert und habe mal ein paar Erinnerungen ausgegraben.

    Fange ich mal an mit meinem Aufenthalt in Brasilien 1991 für ein studienbegleitendes Fachpraktikum bei der Energieversorgungsgesellschaft.

    In Erinnerung geblieben ist mir der leckere Duft von den Abgasen der Alkoholautos.



    Porto Alegre / Rio Grande do Sul



    Iguaçu



    Und hier noch ein Foto von einem Ausflug ins Grenzgebiet von Bolivien nahe Corumbá / Mato Grosso do Sul.


  • April 1997 in Frankreich. Oldtimerausfahrt im 77er Granada 3.0 Ghia südöstlich von Paris.

    Und ich dachte damals, mein Auto wäre alt - aus heutiger Sicht ein wenig naiv. Fast 20 Jahre alt war er da ...



    Falls Fragen aufkommen: 205/70 R 14 Fulda auf den RS-Felgen.