OT : Feuchtigkeit aus nem Hundetransporter saugen

  • Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee, es geht um folgendes Problem:

    Meine Schwester hat ne Hundepension und ist chronisch pleite.

    Bis jetzt hat sie immer Locuse endverbraucht, seit kurzem ist sie Besitzerin eines Opel Transporters (16 Jahre alt).

    Bei den Locusen konnte man zugucken wie die begünstigt durch die tägliche rumgurkerei mit den Kötern weggefault sind.

    Ich weiß ja nicht wieviele Liter so ein Hund raus hechelt, aber es muss schon bißchen was sein....


    Jetzt war meine Idee einen Lüfter oder ähnliches in die Karre zu bauen (einen Entlüfterpilz gibt es auf dem Dach bereits) um da etwas

    feuchte Luft raus zu transportieren, damit der Hobel nicht auch schon wieder in 2 Jahren in die Presse muss.

    Hat hier schonmal jemand was ähnliches gemacht?

    Hatte ich erwähnt das sie stets pleite ist, und das alles nichts kosten soll?

    Am liebsten wäre es mir natürlich so wenig Aufwand wie nötig, ich schätze ihr wisst wer´s einbauen darf?

    Ach ja, und es soll nix kosten, ich weiß nicht ob ich´s erwähnt hatte...2ct

  • Die Gewinnspanne einer Hundepension ist wohl überschaubar. Schon klar.


    Vermutlich gammeln die Karren wegen des Salzanteils. Hunde hecheln oben und vorne. Die problematische Flüssigkeit kommt am anderen Ende raus.

    Grosse Glasfaserwanne in die Karre einarbeiten. Einfach die Combo als Form nehmen und Mittig vielleicht noch einen Ablauf einarbeiten.

  • N Pickup wäre nichts? :hexweg:


    Ich würde aus der Kiste hinten alles an Stoff rausreißen und schauen, dass ich n paar Plaste Platten draufspaxe, evtl noch abdichten.

    Ähnlich den Bäckerei etc Fahrzeugen.

    Kostet nicht viel, ist Arbeit, aber nichts kompliziertes.

    Dazu dann noch diese ganzen Entfeuchtungskissen usw rein, aber da kenne ich mich nicht aus.

  • Schau zu, das du in Ebay eine Standheizung schießt.

    Am besten eine die nicht an den Kühlkreislauf angeschlossen ist.

    Kenne das Problem von Jägern. Ist einfach Käse wenn ständig die Scheiben beschlagen und die Karre von innen zu friert.

    von daher ist es das selbe wie in der Bude.

    es geht nichts über das Heizenund hilft vor allem gegen den unsäglichen Gestank.

    Aber daran würden sich die Köter mit der Zeit gewöhnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Micha-05 : das könnte passen. Hatte bereits nach Lüftern geschaut, die hatten aber alle relativ geringe Leistung.


    Nico95 : die Karre hat schon ne Siebdruckplatte als Boden, da ist nix mehr mit Stoff


    Pitsgarage : ne Webasto fährt schon mit, muss aber gucken weshalb die nicht heizt.


    Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps!

  • Dieses Siebdruckzeug ist doch Holz oder bin ich eben völlig aufm falschen Dampfer?

    Holz nimmt Feuchtigkeit auf, mag sie aber auch gerne wieder abgeben....


    Ansonsten wirf wie gesagt sone Entfeuchterkissen kiloweise rein. Kosten n 10er für 4 oder 5 Stück.


    Wohnwagenbaddachlukenlüfter wie von Micha vorgeschlagen klingt auch sinnhaft.

  • Ja, im Grunde sind das Holzplatten. Wie halt im Anhängerbau die Platten für den Boden. Ich denke aber nicht das die sich so vollsaugen wie normale Holz oder Tischlerplatten.

  • Gude, wenn die Schnittkanten lackiert werden ist eine Siebdruckplatte viele Jahre dicht.