BMW R45 ODER R65

  • Hola Irrenhaus,

    Ich überlege ob ich mir evtl ein neues Projekt ans Bein binde.

    Eine alte Gummikuh vieleicht

    Hat jemand hier im Irrenhaus Ehrfahrungen mit den alten Boxerkühen?

    Vieleicht fährt ja jemand so einen Ofen?

    Oder vieleicht kennt ja jemand einen der jemanden kennt der eine Kuh loswerden möchte.

    Danke für alle Tips und Anregungen.....

    TOM

  • Ich würde weder noch nehmen.. wenn dann richtig und wenigstens eine 800er.

    Je nachdem was du vor hast.

    Für mich käme nur die 90s in Frage leider ist nach einem Garagen Einbruch der Rahmen weg . Naja und gefühlt weitere zwei Motorräder in Teilen. Hätte noch einiges an Teilen..Eine komplett r80rt Not 1000er 70 ps Motor auch...

  • Nimm die 650er, die 450er ist ne zu müde Katze.

    Von der Optik sind sie beide recht speziell. Man mag sowas oder eben nicht.

    Ich finde wenn schon Boxer, dann sollte man auch den Vorläufer der Goldwing nicht vergessen, die alte GL1000 von 1975.

    War zwar gefährlich, das Ding, aber ich fand die immer optisch besser als die BMW. Heute kennt die kaum noch jemand.

    Honda_GL1000_18_Nippon-Classic.de_-1.jpg

  • Unter 800er wirken alle BMW "müde". R45/R65 sind auch sehr hässlich, aber wie immer Geschmacksache, sicherlich einfach und vergleichsweise billig zu schrauben. Sollte Geld eine Rolle spielen, ist ein "Ur-Goldschwein" kaum zu empfehlen. Die Technik ist aufwendiger, die Teileversorgung, der Kultstatus macht selbst Grotten teuer. Bestimmte Ersatzteile kosten richtig Knatter und/oder eine lange Suche. Wie mittlerweile bei allen alten Japsen. Aber super Reisemotorrad das Teil. Wer damit richtig schnell sein wollte, konnte sich auch schnell umbringen. Zum heizen definitiv nicht zu gebrauchen.

  • Die Ersatzteilversorgung -gebraucht und neu- sieht bei den o.g. "Wunsch-BMW" mit Sicherheit besser aus, im Vergleich zu Japanern aus den 70gern.

  • Zitat

    Die Ersatzteilversorgung -gebraucht und neu- sieht bei den o.g. "Wunsch-BMW" mit Sicherheit besser aus, im Vergleich zu Japanern aus den 70gern.

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Ich hab ne 750 Four und für das Ding kriegt man eigentlich fast alle neu.


    Teilweise sogar original Honda.


    timtom hast PN

  • ........Wer eine K0-K6, Z1, H1, H2 mit richtig guten gebrauchten oder neuen original Teilen aufbauen will oder nach 50 Jahren muss, braucht einen prallen Geldbeutel und jenachdem auch sehr gute Kontakte. Die Japaner kaufen seit Jahren in den Staaten oder in Europa ihre original-Teile/alles weg.

    Die Chinesen-Repros mal mehr mal weniger gelungen, Japan-Repros auch teuer und nicht unbedingt Mängelfrei.

    Die Verfügbarkeit und Preisentwicklung in den letzten 20 Jahren.......mein lieber Mann..........


    Geht aber wohl um BMW....:michi:

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • .....weil es zuhause für (K0-K6, Z1, H1, H2) nix mehr gibt. Die Jungs touren auch in Deutschland.....

    Der Aufwand scheint den Originalitätsfanatikern egal zu sein...

  • Aber er will doch gar keinen Japaner kaufen :sad:


    Verkauft ihm Gummikühe,

    ich tät sagen er ist´n Jahr zu spät, letztes Jahr hab ich hier im Forum eine R45 verkauft.

  • Kenne wen, der sporadisch immer seine R75/5 verkaufen will.

    Zustand ist solala. Eigentlich war die rot, wurde aber schwarz übergePINSELt.

    Tüv hat das Ding aber noch oder ist erst frisch ausgelaufen.


    Wenn da ernsthaftes Interesse dran besteht, frag ich nach wie aktuell der Stand ist, ob er gerade verkaufen will oder nicht.


    Edit: Habe mal nachgefragt, er mag zur Zeit nicht verkaufen, meldet sich aber, sowie er wieder bei dem Gedanken ist:stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Da fällt mir ein............. ein Garagennachbar hat neben einer englischen 1-Zyl. ne Boxerkuh stehen gehabt. Modell habe ich vergessen, 80er Jahre könnte passen. Den habe ich allerdings ewig nicht gesehen. Kukkmal, dass ich zwecks Klärung eine Telefonnummer rausbekomme.