Befestigungsringe für emblem

  • Gemeinde, ich bräuchte diese seltsamen Metallringe, so kleine Metallhülsen die über die Dorne gestülpt werden zur emblem montage.

    Hab in den letzten Tagen mal hinten bei mir das GHIA Emblem abgerrubt und neu aufgearbeitet und dahinter Sauber gemacht. Halten tut das Emblem links und Rechts an 2 Dorne die durch die Haube gesteckt werden. Beim rausziehen lagen um diese noch so 2 kleine Metallringe drumrum. Sahen echt nicht mehr dolle aus und sollten Neu.

    Werden die eigentlich von Hinten auf die Dorne raufgedrückt, oder steckt man die einfach auf die Dorne rauf und drückt alles komplett auf die Haube und gut ? Müsste nochmal gucken, aber ich glaube von hinten kommt man da gar nicht ran.

    Wer hat Sie , wer weiss woher ich die bekomme ? Nehme auch 10 oder mehr davon ab wenns nicht anders geht. Dorne haben einen Durchmesser von 3mm.

  • Echt gerade jamand on.. is ja n Ding ^^ :whink Nein, die dinger warens nicht, waren so kleine hülsen die auf einer Seite platt nach aussen liefen. Hmm ja

  • Blöd das ich die nirgends mehr finde. Die hülsen hab ich bei der demontage mit dem Emblem durch die bohrung der Haube gezogen. Die Ringe von dir hätte da nicht durchgepasst. Hab das emblem gerade vor mir zu liegen, und die Dorne weisen so typische markierungen auf als wenn diese sprengringe von dir da wirklich mal draufgesessen haben. Bin schwer am überlegen ob die Hülsen die bei mir drauf waren überhaupt Original so waren.

  • Mensch du machst dir Umstände.. ich glaub das sind die .. :grin:heart Wäre noch Klasse wenn Bierchen oder der Micha das bestätigen könnten. Hab 1000 Dank Förby :w00t

  • "


    les ich gerade. Da muss es noch größere von geben. Bin mir aber sicher son Ultrakleinkram wird Hotzenplotz oder sonstwer hier noch rumliegen haben.:thumbsup:





    Inside Diameter: 1,6 - 1,8 Millimeter
  • Sorry, hatte ewig son ladering gehabt und konnte nix schreiben. Nein ford17m, das sind solche Hülsen gewesen wie Förby die postette. Gibs da auch in 3mm-3,3mm durchmesser.

  • Ja, früher waren das so Blechklammern.

    Die aus Kunststoff kenne ich auch noch gar nicht.

    Wobei die Blechklammern, zumindest ab Mitte der 70er, noch einen Gummirand hatten.

    Die Teile kommen zuerst in die Bohrung, dann das Emblem da reindrücken.

    Ich würde es mit den Kunststoffdingern probieren, denn die Blechdinger machen gerne Kratzer in den Lack der Bohrung -> Rost, oder sie rosten selber.

  • Es gab zwei Wege zur Befestigung von Emblemen:

    - Schneidmutter von hinten auf den Pin aufdrehen, wenn man von hinten ankommt

    - Klemmhülse wie oben von Micha beschrieben


    Zuviel der Ehre, aber beides habe ich nicht herumliegen.

    Das sind so Teile, die bei einer Schlachtung immer mit über die Wupper gingen ...

  • Die Schneidmuttern von MM entsprechen dem, was Ford auch eingebaut hat.

    Einfach von der Rückseite aufdrücken, wie die billigen Halteklammern auch, aber bei Bedarf lassen sich die Schneidmuttern wie normale Muttern abschrauben und danach sogar wiederverwenden.

  • Moin, ich denk ich werd die aus Plastik mir dann wohl holen. 3.3mm Innen hört sich Prima an. Hab eben nochmal genau nach den Dingern eben gesucht. Aber so gut weggepackt das ich die auch ganz ganz Sicher nur per Zufall noch finden werde. Wer kennts nicht :wacko Von diesen Schneidmuttern müsste ich noch einiges liegen haben. Ich schmeiss nämlich auch sowas nie weg :whink Wenns klappt guck ich nacher nochmal nach ob man nun von hinten rankommt oder nicht. Sowie mir war gings aber an dieser Stelle eben nicht. Ich berichte (gerne auch mit Pics falls gewünscht :thumbsup ). Danke schonmal !

  • Sehe ich absolut genauso Bierchen. Die Löcher waren bei mir auch vom Lack her schon ausgefranzt. Na ich latsch nacher mal mit dem Fotoapparat hin.