Blauer MKI mit beiger Ausstattung ..kennt den jemand?

  • Moin... Hat sich jemand das Teil schon angeschaut oder kann etwas über den Zustand berichten? Klingt ja ganz interessant... Vielleicht weiß ja jemand näheres. Gruss aus Hamburg


    Ford Ford Granada MK 1

    Erstzulassung: 04/1973 Kilometerstand: 96.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 10 kW (14 PS)

    Preis: 9.888 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D316911426%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Ford%20Ford%20Granada%20MK%201&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F1973%0AKilometerstand%3A%2096.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%2010%C2%A0kW%C2%A0(14%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F~rEAAOSwta1gFwZ~%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

  • Consul-gt

    Hat den Titel des Themas von „Blauer MKI..kennt den jemand?“ zu „Blauer MKI mit beiger Ausstattung ..kennt den jemand?“ geändert.
  • Ja sorry... Mit dem. Link ist wohl was schief gelaufen.. Aber Bierchen sein link ist der richtige...

    Und kennt den jemand?

  • Jetzt ist er bei ebay klei Anzeigen auch wieder weg.. Dafür ist er jetzt bei mobile neu drin?‍♂️

    Bei mir geht ebay-KA auch noch, habe dieses Mal den KA-Link genommen, weil bei Mobile steht, dass es eine Anzeige von KA ist.

  • Seitenzierleisten und Radlaufchrom fehlt komplett. Rechte Endspitze und Radlauf sieht gebruzzelt aus, kann mich aber auch täuschen. Sitze finde ich gruselig schon auf den Bildern. Sicherungskastenabdeckung fehlt. Zündspule sitzt an der falschen Stelle. Granada Schriftzug Heckklappe fehlt. Ich kann keine Hebel seitlich am Armaturenbrett sehen, da sollte er eigentlich noch Lüftungsklappen haben und keine Vario Air. Lenkrad sollte eigentlich passende Holzhupenblende haben. Alles nicht schlimm etc, aber für den aufgerufenen Kurs als 4TL finde ich sollte das schon besser passen. Wirkt halt gebastelt. Vielleicht isses auch ein Consul mit etwas Granada Lametta dran und IA? Wer weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novotex ()

  • Schwellerchrom sieht aus wie angespaxt, kann aber auch täuschen.

    Mein Gefühl sagt mir auch, dass man sich den sehr genau ansehen sollte.

    Die IA ist echt gruselig oder zumindest diese Überzüge.

    Schön finde ich halt das es 1.Serie ist, 2.6er mit Automatik.

  • Warum? Das ist ein 73er Granada Standard mit offensichtlich originalem 2.6er. Die Innenaustattung ist neu bezogen, die gefällt mir zwar jetzt auch nicht aber was solls.

    Die Seitenzierleisten fehlen und die Servopumpe ist vom IIIer. Servo hatte nur GXL...isser nicht.

    Der Rest ist stimmig, Lenkrad, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Motorhaube...eindeutig 73er Ware.

    Ich müsste im Katalog nachgucken ob es im April 73 schon die Vario-Air-Düsen gab, bei meinem 72er sind das noch einfache Klappen.

  • Hatte der 73er-Stirndeckel eigentlich schon das Gewinde unten, dass man zur ordnungsgemäßen Befestigung der späteren Servos benötigt?

    Ob die 73er schon Varioair hatten entzieht sich auch meiner Kenntnis.